Erlebnisreise Südengland - Reisen
 
 
GO!

Erlebnisreise Südengland - 10 Tage

Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
12.06.2022 - 21.06.2022
Preis:
ab 2375 Fr. pro Person

12. - 21.06.22 | Highlights von Kent bis Cornwall

Südengland steht für raue Küsten, einsame Hochmoore, grüne sanfte Hügel, traumhafte Strände, romantische Fischerdörfer, altehrwürdige Seebäder und, nebenbei, wuchs ich hier auf. Auf unserer Erkundungstour werden wir prächtige Kathedralen-Städte besuchen, eine Fahrt mit der historischen Bluebell Railway unternehmen und an den schönsten Orten, die gerne mal als Filmkulisse herhalten dürfen, ausgedehnte Spaziergänge unternehmen. Viel sehen und erleben, aber auch zwei Nächte im beschaulichen St. Ives in Cornwall entspannen und bereichernde Gemeinschaft haben. Auf unserer Reise fangen wir Szene für Szene die Highlights Südenglands und Cornwalls ein. Film ab für eine Erlebnisreise der Extraklasse!

Eure Philip und Mercedes Humphries

REISEPROGRAMM

1. Tag: Anreise via Zürich und Basel über die Weinbauregion Reims nach Calais, wo wir zu Abend essen und einen Ausblick auf die kommenden Tage werfen.

2. Tag: Fährüberfahrt von Calais nach Dover - schon von weitem werden wir die weissen Klippen von Dover erspähen. Welcome to England! Nach den ersten Metern auf der linken Fahrbahn erwartet uns gleich ein Highlight: Fahrt mit der berühmten Museumsbahn Bluebell Railway in der Grafschaft West Sussex. Bevor wir unsere Unterkunft in Brighton erreichen, werden wir einen Spaziergang entlang der Landspitze zum Beachy Head unternehmen.

3. Tag: Englisches Frühstück und anschliessend Freizeit für Erkundungen in den Szenequartieren rund um The Lanes und North Laine in Brighton. Vielleicht möchte jemand den märchenhaften Royal Pavilion besuchen? Entlang der Küste fahren wir weiter nach Portsmouth: hier schlendern wir dem berühmten Hafen entlang und geniessen einmalige Ausblicke vom 170 Meter hohen Emirates Spinnaker Tower. Weiterfahrt durch die Heidelandschaft des New Forest Nationalparks ins am Meer gelegene Bournemouth, wo wir eine Nacht bleiben.

4. Tag: Fahrt entlang der Jurassic Coast (UNESCO-Weltkulturerbe) zum idyllischen Ort Lyme Regis, die kleine Hafenstadt wird auch als die «Perle von Dorset» bezeichnet. Unterwegs werden wir in herrlicher Landschaft einen Spaziergang unternehmen. Vorbei an Exeter und der Landschaft des Dartmoor Nationalparks entlang, wo wir mit etwas Glück einige der freilebenden Dartmoor-Ponys erspähen, erreichen wir Plymouth. Vielleicht nach dem Abendessen im Hotel noch einen Besuch im Pub?

5. Tag: Von Plymouth fahren wir zur Gezeiteninsel St. Michaels Mount, einem der beliebtesten Fotomotive Englands. Je nach Wasserstand können wir sogar zu Fuss über den schmalen Damm gehen und die kleine Insel erkunden. Dann geht’s Richtung Westküste und wir erreichen St. Ives, das aufgrund seiner Künstlerszene und den Surfstränden zu den bekanntesten Orten in Cornwall zählt. Check-in für zwei Nächte im Schlosshotel Tregenna Castle.

6. Tag: Heute kannst du entweder einen freien Tag in St. Ives einlegen, den Strand und die hippen Cafés geniessen oder du kommst mit nach Lands End, dem westlichsten Punkt Englands, wo wir uns etwas die Beine vertreten und eine gemütliche Tea-Time einlegen. Abendessen und Übernachtung in St. Ives.

7. Tag: Von St. Ives fahren wir der Küste entlang Richtung Newquay zur spektakulären Felsformation Bedruthan Steps, wo die Atlantikwellen für eine starke Brandung sorgen. Wir geniessen die Aussicht und den Wind, der uns um die Ohren pfeift. Nach viel Natur erwarten uns nun Exeter mit seiner prächtigen Kathedrale und die Schifffahrtsstadt Bristol, wo wir heute übernachten. Vielleicht mag sich der eine oder andere noch auf die Spuren des Streetart Künstlers Banksy begeben, der aus Bristol stammt und sich in der Stadt verewigt hat.

8. Tag: Wir besuchen das geheimnisvolle Monument von Stonehenge, das vor rund 4'000 Jahren entstanden sein soll. Auch eine lange Tradition hat die Stadt Salisbury, die wir anschliessend besuchen. Wir schlendern durch die mittelalterlichen Gassen und bestaunen die grösste Kathedrale Englands (Aussenbesichtigung, da Sonntag) und trinken gemütlich einen Kaffee. Übernachten werden wir heute im angenehmen Double Tree Hotel in Woking.

9. Tag: Bevor wir wieder Richtung Küste fahren, werden wir dem wunderschönen Wasserschloss Leeds Castle einen Besuch abstatten. Wir erreichen Dover und gelangen mit der Fähre zurück aufs europäische Festland. Unser Ziel ist Lille, wo wir in einem schönen Restaurant zu Abend essen und auf das Erlebte anstossen.

10. Tag: Von Lille geht es heute durch Frankreich zurück nach Hause.

Programmänderungen vorbehalten.

Mittelklasse-Hotels

Details
  • Hotels ***/****, Doppelzimmer Ehepaar
    2375 Fr.
  • Hotels ***/****, Doppelzimmer Frauen
    2375 Fr.
  • Hotels ***/****, Doppelzimmer Männer
    2375 Fr.
  • Hotels ***/****, Einzelzimmer (7 Nächte, Doppelzimmer im Hotel Tregenna Castle)
    2725 Fr.

Mittelklasse-Hotels

verscheidene Mittelklassehotels

Preise pro Person

  • Doppelzimmer CHF 2375.-
  • Einzelzimmerzuschlag CHF 350.-*

* zwei Nächte im Schlosshotel Tregenna Castle nur im Doppelzimmer möglich, Einzelzimmerzuschlag gilt für 7 Nächte

Nicht inbegriffen

  • Trinkgelder
  • Reiseversicherung (Annullierungskosten- und SOS-Schutz)
  • Getränke und zusätzliche Mahlzeiten

Reisebegleitung

  • Philip & Mercedes Humphries

Philip Humphries ist gebürtiger Südengländer und teilt sein Wissen und seine Begeisterung für diese einmalige Gegend am liebsten auf Reisen.

Inklusivleistungen

  • Reise im Komfortbus ab/bis Schweiz inkl. Fährüberfahrt
  • 9 Übernachtungen in guten Hotels der Mittelklasse
  • Halbpension auf der gesamten Reise
  • Rundreise inkl. Eintritte und Besichtigungen gemäss Programm
  • Reisebegleitung und Andachten mit Philip und Mercedes Humphries
  • Besuch von St. Michaels Mount und Stonehenge
  • Reiseunterlagen inkl. kleinem Reiseführer pro gebuchtes Zimmer

Specials

  • Fahrt mit der Bluebell Railway
  • 2 Nächte im Schlosshotel in St. Ives
  • Traumhafte Landschaften und mittelalterliche Städte