Christliche Sprachaufenthalte weltweit
 
 
GO!

50+ International House Cape Town, Südafrika - 14 Tage

Reise als PDF speichern Reise drucken
Zeitraum:
01.02.2019 - 31.03.2021
Preis:
ab 1735 Fr. pro Person

Discover the Rainbow Nation


INTERNATIONAL HOUSE CAPE TOWN

Unsere Sprachschule liegt im gepflegten Sea Point Viertel, gar nicht weit vom WM-Fussballstadion auf der einen und schönen Badebuchten auf der anderen Seite. Zur Uferpromenade sind's nur 5 Minuten zu Fuss, und in unmittelbarer Nähe findest du Shops und Supermärkte.

An der Schule herrscht eine lebhafte und doch familiäre Atmosphäre mit ca. 80 - 180 Schülern, je nach Jahreszeit. Die modernen Gebäude verfügen über Computerraum, Wifi, Aufenthaltsraum und eine Dachterrasse mit Blick aufs Meer. Die Mitarbeiter der Reception haben Tipps für Ausflüge, und du kannst sie dort auch gleich buchen.

Die Freizeitangebote speziell für 50+ umfassen zum Beispiel:

  • Stadtrundfahrt mit Hop on - Hop off Möglichkeit
  • Robben Island: Besuch der Gefängnisinsel Nelson Mandelas
  • Kochkurs
  • Weindegustation
  • Tafelberg
  • Kap der Guten Hoffnung
  • Kirstenbosh Botanischer Garten
  • etc.

Optional und vor Ort buchbar ist eine 2-tägige "Wildlife & Safari Tour" am Wochenende.

Und weil die Kapregion und natürlich ganz Südafrika so viel zu bieten hat, empfehlen wir dir, nach Kursende noch ein paar Wochen Aufenthalt dranzuhängen. Fürs Reisen entlang der Garden Route oder durch die Kleine Karoo. Zum Beispiel.

Hier gehts zum Film über die Schule.


KURSANGEBOT

In allen Kursen arbeitet die Schule mit einer Kombination aus Gruppenunterricht und "PSP" = Personal Study Programme. PSP ist, was der Name sagt: Du arbeitest unter Anleitung und zum Teil mit anderen zusammen an deinen ganz persönlichen Sprachhürden. Dafür gibt es speziell eingerichtete Studierzimmer mit Computern, Schreibtischen, aber auch Sofas und jeder Menge Bücher und Nachschlagewerken. Ein Lehrer ist immer da und hilft weiter bei Fragen oder Problemen.

Beispiele für PSP: Aufsatz schreiben und korrigieren lassen, Aussprache üben, Vokabular ausbauen, online Grammatikübungen zu bestimmten Themen, Lesen längerer Texte mit entsprechender Fragestellung, Speaking Session (1 x pro Woche) etc.

General English Standard
10 Stunden Gruppenunterricht + 5 Stunden PSP = 15 Stunden/Woche
Start jeden Montag, Staffelpreise ab 5 Wochen Aufenthalt.

 

Startdaten
Der Kurs beginnt jeden ersten Montag m Monat von Oktober bis März.
Anreise jeweils am Samstag oder Sonntag vor Kursbeginn, Abreise am Samstag nach Kursende. Mindestaufenthalt: 2 Wochen.

 

WIE CHRISTLICH IST DAS ANGEBOT?

Leider konnten wir in Südafrika keine christlich geführte Sprachschule finden. Deswegen haben wir uns zur Zusammenarbeit mit einer nicht christlich geführten Sprachschule entschlossen. Sie ist qualitativ sehr gut, schön gelegen, und auch die Gastfamilien werden von unseren Kunden sehr gut bewertet. Wir arbeiten seit 2009 eng zusammen und waren auch schon selber vor Ort. Deswegen sind wir überzeugt, dass du dich dort wohlfühlen wirst, auch wenn das Umfeld nicht ausdrücklich christlich geprägt ist.

Mit den Reiseunterlagen erhältst du eine Liste von Gemeinden, wo du sonntags Gottesdienste und unter der Woche Hauskreise oder Jugendgruppen besuchen kannst.

REISEFORMALITÄTEN

Du brauchst einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig sein sollte - und der 2 leere Seiten vorweisen muss (für die Ein- und Ausreisestempel).
Ein Visum ist nur nötig bei Aufenthalten über 3 Monaten. Es kann vor Ort in Kapstadt beantragt werden.

Wer in der Kapregion bleibt, braucht keine Impfungen oder Malariaprophylaxe.
Wer aber nach Kursende noch reisen möchte (z.B. in den Krüger Nationalpark), lässt sich bitte bei seinem Hausarzt beraten oder surft bei www.osir.ch vorbei.
 

Unterkunft Kapstadt

Details
  • Einzelzimmer/Frühstück
    1735 Fr.

Unterkunft Kapstadt


UNTERKUNFT


Die Gastfamilien der Sprachschule wohnen fast alle in "walking distance". So dauert der Schulweg nur wenige Minuten. Du bewohnst ein Einzelzimmer; Bad, Waschmaschine und Wohnbereich teilst du mit den anderen Familienangehörigen. Zu den Leistungen der Gastfamilie gehört auch Halbpension, also Frühstück und Abendessen.** Das Leben in der Gastfamilie macht es dir leicht, die Kultur dieses Landes kennen zu lernen.

**Beim 50+ Angebot umfasst das Angebot nur Frühstück bei der Gastfamilie (kein Abendessen) sowie einzelne Mahlzeiten im Rahmen des Ausflugsprogramms. In "walking distance" gibt es eine grosse Anzahl Bistros und Restaurants sowie auch Supermärkte, wo du dich verpflegen kannst.

Auf Anfrage stehen auch Zimmer in Studentenapartments zur Verfügung. Auch diese liegen nah bei der Schule. Du bewohnst ein Einzelzimmer; Küche, Bad und Wohnbereich teilst du mit anderen Studenten aus verschiedenen Ländern. Für die Mahlzeiten sorgst du selber. Wer ein grössere Budget zur Verfügung hat oder mehr Privatsphäre sucht, kann auch ein Zimmer in einer Lodge oder in einem B&B bzw. Hotel buchen. Wir helfen gern!

TERMINE

Kursbeginn: Jeden 1. Montag im Monat von Oktober - März.
04.11.2019
02.12.2019
06.01.2020
03.02.2020
02.03.2020
05.10.2020
02.11.2020
07.12.2020

Mindestaufenthalt: 2 Wochen, Verlängerung (ohne Freizeitprogramm) möglich.


PREISE

Preisbeispiele 2020
Die Preisbeispiele basieren auf einem Wechselkurs von 1 EUR = 1.15 CHF. Für die Rechnung deines Sprachaufenthaltes verwenden wir den jeweils aktuellen Tageswechselkurs.


General English 15 Stunden Unterricht/Woche (10 + 5) in international gemischten Kleinklassen (diverse Niveaustufen)
inkl. Gastfamilie, Einzelzimmer, Frühstück (sowie einzelne weitere Mahlzeiten im Rahmen des Ausflugsprogramms), Anmeldegebühr IH, Vermittlungsgebühr Unterkunft, Ausflüge, Eintritte und einzelne Mahlzeiten laut Programm, Flughafentransfers, Unterrichtsmaterial.

2 Wochen ab EUR 1511 / CHF 1738

Andere Unterkunft möglich (Hotel, Lodge etc.), Einzel- statt Gruppenunterricht gegen Aufpreis.

Nicht inbegriffen

Flug (ab CHF 900)
oblig. Annullierungsschutz

Auf einen Blick

  • moderne Schule an perfekter Lage
  • max. 12 Lernende pro Klasse
  • 15 Unterricht pro Woche mit Wahlmöglichkeiten
  • abwechslungsreiches Freizeitangebot für 50+ inklusive
  • div. Gemeinden in der Umgebung


Fotogalerie

 

Statements

Neben dem Erlernen der Sprache gehört hier in Südafrika der interkulturelle Austausch ganz selbstverständlich dazu. Die Gastfamilie ist sehr nett, sie wohnen in einem kleinen Mehrfamilienhaus nicht weit von der Strandpromenade.
Reto, 50

Ich bin sehr gut gereist und habe eine hervorragende Gastfamilie, ich kann das nicht anders sagen!! Sie sind leidenschaftliche Gastgeber und daran interssiert, dass ich einen grossartigen Aufenthalt habe. Auch in der Schule habe ich einen Volltreffer gelandet mit meiner Lehrerin. Sie erklärt alles sehr gut und hilft uns, unser Englisch auf ein neues Level zu bringen.
Corinne, 38

Die gesamte Organisation und Kommunikation mit dem Surprise Büro hat mich begeistert, alles ging locker und speditiv; besser könnte ich es mir nicht vorstellen. Ihr habt das beste Angebot gemacht, und ich hatte den Eindruck, dass ihr die Gegebenheiten in Kapstadt wirklich kennt.
Marianne, 55