GO!

Christmas Feeling & Language, Bournemouth - 14 Tage

Reise als PDF speichern Reise drucken
Zeitraum:
02.12.2017 - 16.12.2017
Preis:
ab 1265 Fr. pro Person

Christmas Feeling & Language 02. - 16.12.2017

Geniesserferien in Südengland

Man könnte es "Schnupper-Sprachaufenthalt" nennen oder einfach "Ferien mit viel Englisch". Wir entführen dich nach Dorset, in eine der schönsten Gegenden von England. Hier kannst du bei einer einhimischen Familie wohnen, ganz in die Kultur eintauchen und nebenher etwas Englisch lernen. Enjoy!

Das gemütliche Städtchen Christchurch bietet alles, was man braucht. Shops und kleine Boutiquen, gemütliche Restaurants, historische Priory, Park und Segelhafen - alles in unmittelbarer Nähe. Das Meer mit Steilküsten und Sandstränden vor dir, der Nationalpark New Forest mit herzigen Dörfern im Hinterland. Du wirst sehen, dass der Aufenthalt nicht nur deinem Englisch gut tut, sondern auch deiner Seele.
Und das alles erlebst du mit Gleichgesinnten aus anderen Ländern, zum Beispiel aus Schweden oder Holland...

Lass dich von der Leidenschaft und Begeisterung der Crew vom CELC Christian English Language Centre anstecken!


SPRACHKURS

Deine Vorkenntnisse entscheiden darüber, in welcher Klassenstufe du den Unterricht besuchst. Damit du optimal profitieren kannst, solltest du bereits Grundkenntnisse im Englisch mitbringen.

2 x 12 Stunden Englischunterricht in einer Kleinklasse gehören zum Programm.


FLUG UND TRANSFERS

Damit keiner alleine reisen muss, koordinieren wir die Flüge der Teilnehmer aus der Schweiz.

Empfohlene Verbindung:
British Flug 713 Zürich - London Heathrow 13:10 - 14:05
British Flug 716 London Heathrow - Zürich 14:45 - 17:35
Auch Flüge ab Basel oder Genf wären möglich.

Die Flughafentransfers in England sind auf diese Flugzeiten abgestimmt. Der Flug kann im Internet gebucht werden. Wir helfen gern.


REICHHALTIGES PROGRAMM: CHRISTMAS FEELING

Cultural Studies zu den britischen Christmas Tradtions, winterliche Strandwanderung am Hengistbury Head, Carol Service in Salisbury, Weihnachtsmarkt in Bath, Plätzchen backen oder Shopping im weihnachtlich erleuchteten London - all das und noch viel mehr steht auf dem Programm! Don't miss it!

Hier kannst du das Detailprogramm anschauen.

REISEFORMALITÄTEN

Eine gültige ID genügt völlig, du brauchst weder Reisepass noch Visum.

Gastfamilien in England

Nirgends lernst du die Sprache unkomplizierter als in einer Gastfamilie. Deine Gastgeber werden von der jeweiligen Sprachschule sorgfältig ausgewählt. Fast alle Familien sind Christen. Sie machen es dir leicht, dich heimisch zu fühlen, und helfen dir, die Hürden der anderen Kultur spielend zu meistern. Am Esstisch trainierst du deine Kommunikationskünste, beim gemeinsamen Fernsehen lernst du die Feinheiten von ihrer Lieblingssportart kennen.

Dir steht ein Einzelzimmer zur Verfügung; Bad, Küche, Wohnzimmer etc. teilst du mit der Familie und eventuell noch weiteren Gaststudenten. Zu den Leistungen der Gastfamilie zählt auch die Halbpension (Frühstück und warmes Abendessen).

Gastfamilie heisst nicht unbedingt "Mama - Papa - Kinder." Es können auch alleinstehende Ladies sein oder ältere Ehepaare oder Alleinerziehende. Egal, wie die Zusammensetzung ist - alle sind bemüht, dass ihre Gaststudenten sich wohlfühlen und gut einleben!

TERMIN

Samstag, 02.12. - Samstag, 16.12.2017 (2 Wochen)

Individuelle Verlängerung ist möglich (frühere Anreise; lass dich bei uns beraten!)

 
PREIS

2 Wochen: GBP 975.00 / CHF 1'265.00 (je nach Wechselkurs)
Verlängerungswoche ab GBP322.00 / CHF 419.00

Inbegriffen
Unterkunft Gastfamilie, Einzelzimmer, Halbpension
12 Stunden Englischunterricht in Kleinklassen pro Woche
reichhaltiges Freizeit- und Ausflugsprogramm

Nicht inbegriffen
Flug
weitere Mahlzeiten
Getränke in Restaurants
 

Auf einen Blick

  • Lernen & Lachen: Englisch in ungezwungener Atmosphäre
  • Sightseeing & Shopping: Abwechslungsreiche Ausflüge, alle inklusive
  • Staunen & Geniessen: Die englische Küche ist weit besser als ihr Ruf, und lass dich auch von der stilvollen Schönheit der Restaurants und Herrenhäuser inspirieren!
  • Ein anderer Advent: Erlebe die vorweihnachtliche Zeit fernab der Hektik, die zu Hause herrscht.


Fotogalerie
 

Statements

Die gute Stimmung an der Schule, viel Humor und Lachen, echt gelebtes Christsein - auch Jesus hätte sich hier wohlgefühlt!
Edith (60+)

Danke nochmals herzlich für die super Organisation und Durchführung! War ein Vergnügen!
Marianne (50+)

Super! Ich hätte gerne nochmals drei Wochen angehängt! Es war eine so gesegnete Zeit für mich! Ich bin von Herzen dankbar! Thanks a lot.
Tamara (44+)