Christliche Sprachaufenthalte weltweit
 
 
GO!

Language & Life 44+ (September) - 14 Tage

Reise als PDF speichern Reise drucken
Zeitraum:
05.09.2020 - 19.09.2020
Preis:
ab 1625 Fr. pro Person

Speziell für 44+

Geniesserferien in Südengland

Man könnte es "Schnupper-Sprachaufenthalt" nennen oder einfach "Ferien mit viel Englisch". Auf alle Fälle sind die zwei Wochen ein  unvergessliches Erlebnis. Eine perfekte Mischung aus Sightseeing und Natur, Gemeinschaft und Lernen, Relaxen und Geniessen.

Weil das Programm in den letzten Jahren so beliebt und erfolgreich war, bieten wir es diesmal gleich an zwei verschiedenen Terminen an. So lässt sich ein breiteres Ausflugsprogramm verwirklichen, und auch "Wiederholungstäter" kommen voll auf ihre Kosten!

Das gemütliche Städtchen Christchurch bietet alles, was man braucht. Shops und kleine Boutiquen, gemütliche Restaurants, historische Priory, Park und Segelhafen - alles in unmittelbarer Nähe. Das Meer mit Steilküsten und Sandstränden vor dir, der Nationalpark New Forest mit herzigen Dörfern und frei laufenden Ponys im Hinterland. Du wirst sehen, dass der Aufenthalt nicht nur deinem Englisch gut tut, sondern auch deiner Seele.
Und das alles erlebst du mit Gleichgesinnten aus anderen Ländern, zum Beispiel aus Schweden oder Holland...

Lass dich von der Leidenschaft und Begeisterung der Crew vom CELC Christian English Language Centre anstecken!


SPRACHKURS

Deine Vorkenntnisse entscheiden darüber, in welcher Klassenstufe du den Unterricht besuchst. Damit du optimal profitieren kannst, solltest du bereits Grundkenntnisse im Englisch mitbringen.


FLUG UND TRANSFERS

Damit keiner alleine reisen muss, koordinieren wir die Flüge der Teilnehmer aus der Schweiz.

Empfohlene Verbindung:
SWISS Zürich - London Heathrow 12:05 - 13:00
SWISS London Heathrow - Zürich 13:45 - 16:30
Auch Flüge ab Basel oder Genf wären möglich. British Airways bietet ebenfalls günstige Flüge nach Heathrow an; laut derzeit gültigem Flugplan müsste auf dem Rückflug nach Zürich mit einer längeren Wartezeit in Heathrow gerechnet werden.

Die Flughafentransfers in England sind auf folgende Flugzeiten abgestimmt:
Abfahrt des Flughafentransfers ab Heathrow Terminal 5 um 15 Uhr am Anreisetag.
Rückfahrt zum Flughafen Heathrow rechtzeitig für Flüge ab 13 Uhr am Heimreisetag.
Die Flüge können im Internet gebucht werden. Wir helfen gern.


REICHHALTIGES AUSFLUGSPROGRAMM

Wir entdecken die abwechslungsreiche, raue Küstenlandschaft auf Wanderungen entlang der West Dorset Coast oder zur monumentalen Durdle Door. Eine kurze Überfahrt mit der winzigen Personenfähre bringt dich an den unendlich lang scheinenden Sandstrand von Hengistbury Head. Im New Forest findest du riesige Bäume, weite Heidelandschaften und malerische Dörfer. Natürlich gehören auch Shopping und Sightseeing dazu, zum Beispiel in Salisbury oder Bournemouth. Cream Tea, Fish & Chips und BBQ im Schulgarten und feines Abschlussmenü im stilvollen Country Pub... Don't miss it!

Hier kannst du das Detailprogramm für September anschauen.

WIE CHRISTLICH IST DAS ANGEBOT?

Wie der Name der Schule schon schliessen lässt, ist sie christlich geführt. Alle Mitarbeiter sind Christen, und viele (nicht alle) der Gastfamilien sind aktiv in einer der örtlichen Gemeinden. Das heisst aber nicht, dass alle Schüler Christen sind oder dass die Andachten Pflichtprogramm sind. Die Teilname daran ist selbstverständlich freiwillig.

Mit den Reiseunterlagen erhältst du eine Liste mit Gemeinden, die du sonntags besuchen kannst.

REISEFORMALITÄTEN

Eine gültige ID genügt völlig, du brauchst weder Reisepass noch Visum.

Gastfamilien in England

Details
  • Einzelzimmer/Halbpension
    1625 Fr.

Gastfamilien in England

Nirgends lernst du die Sprache unkomplizierter als in einer Gastfamilie. Deine Gastgeber werden von der jeweiligen Sprachschule sorgfältig ausgewählt. Fast alle Familien sind Christen. Sie machen es dir leicht, dich heimisch zu fühlen, und helfen dir, die Hürden der anderen Kultur spielend zu meistern. Am Esstisch trainierst du deine Kommunikationskünste, beim gemeinsamen Fernsehen lernst du die Feinheiten von ihrer Lieblingssportart kennen.

Dir steht ein Einzelzimmer zur Verfügung; Bad, Küche, Wohnzimmer etc. teilst du mit der Familie und eventuell noch weiteren Gaststudenten. Zu den Leistungen der Gastfamilie zählt auch die Halbpension (Frühstück und warmes Abendessen).

Gastfamilie heisst nicht unbedingt "Mama - Papa - Kinder." Es können auch alleinstehende Ladies sein oder ältere Ehepaare oder Alleinerziehende. Egal, wie die Zusammensetzung ist - alle sind bemüht, dass ihre Gaststudenten sich wohlfühlen und gut einleben!

TERMINE

Samstag, 06.06. - Samstag, 20.06.2020 (2 Wochen)
Samstag, 05.09. - Samstag, 19.09.2020 (2 Wochen)

Individuelle Verlängerung ist möglich (frühere Anreise oder spätere Abreise; lass dich bei uns beraten!)

 
PREIS

2 Wochen: GBP 1'245.00 / CHF 1'625.00 (je nach Wechselkurs)
Verlängerungswoche ab GBP 355.00 / CHF 465.00

Inbegriffen
Unterkunft Gastfamilie, Einzelzimmer, Halbpension
15 Stunden Englischunterricht in Kleinklassen pro Woche
reichhaltiges Freizeit- und Ausflugsprogramm

Nicht inbegriffen
Flug
weitere Mahlzeiten
Getränke in Restaurants
 

Auf einen Blick

  • Lernen & Lachen: Englisch in ungezwungener Atmosphäre
  • Wandern & Bummeln: Abwechslungsreiche Ausflüge, alle inklusive
  • Staunen & Geniessen: Die englische Küche ist weit besser als ihr Ruf, und lass dich auch von der stilvollen Schönheit der Restaurants und Herrenhäuser inspirieren!
  • Nationalitätenmix: In deiner Klasse triffst du auf Leute aus verschiedenen Ländern, und weil die Reise international ausgeschrieben wird, rechnen wir auch beim Freizeitprogramm mit einer gemischten Gruppe. 


Fotogalerie
 

Statements

Es war eine einzigartige Zeit! Dieses Paket von Unterricht und Ausflügen war sensationell. Alles perfekt organisiert, klar kommuniziert und mit Hingabe durchgeführt. Und über dem Ganzen die Atmosphäre christlicher Nächstenliebe, die spürbar ausgelebt wurde... Es war wirklich genial! Habt Dank!
Robert & Evelyne (60+)

Danke nochmals herzlich für die super Organisation und Durchführung! War ein Vergnügen!
Marianne (50+)

Super! Ich hätte gerne nochmals drei Wochen angehängt! Es war eine so gesegnete Zeit für mich! Ich bin von Herzen dankbar! Thanks a lot.
Tamara (44+)

Dieser Aufenthalt war für mich eine der besten Zeiten meines bisherigen Lebens.
Marianne (50+)