GO!

Sommer-Sprachcamp Französisch - 13 Tage

Reise als PDF speichern Reise drucken
Zeitraum:
01.01.2017 - 31.12.2017
Preis:
ab 1675 Fr. pro Person

Parles-tu français?


LSF Junior Programme, Montpellier / Südfrankreich

Zwei (oder mehr) Wochen Sommerkurs an der Sprachschule LSF bringen dich auf Vordermann, und die verlixte Grammatik ist plötzlich kein Albtraum mehr. Vormittags 3 Stunden Sprach-Input im Schulstil (Montag bis Freitag), nachmittags und abends reichlich Sport, Games, Sights und Fun mit Jugendlichen aus ganz Europa.

Wenn du sonntags in den Gottesdienst gehst, entdeckst du, dass man Worshipsongs auch auf Französisch singen kann. Und weil dein Banknachbar (und auch dein Zimmergenosse) kein Deutsch versteht, erkärst du ihm deine Welt eben en français.


UNTERRICHT

Pro Woche 15 Stunden Französischunterricht in Kleinklassen (max. 15 Schüler). Die Klassen sind international gemischt, unterrichtet werden alle Stufen von A1 bis B2.

Um optimal profitieren zu können, solltest du mindestens 2 Jahre Schulfranzösisch hinter dir haben.


ACTIVITÉS

Hier ein paar Häppchen aus dem Freizeitprogramm: Worshops wie Sport oder Malen, Chasse au trésor, Photomania, Riesenkraken im Aquarium, Film, Volley à la plage etc. etc.
Du willst noch mehr wissen? Fordere das Detaiprogramm an!
 

REISEFORMALITÄTEN

Eine gültige ID genügt völlig, du brauchst weder Reisepass noch Visum.


ANREISE

Wir empfehlen den TGV. Es gibt durchgehende Züge von Genf oder von Mulhouse. Ohne Umsteigen gelangst du von dort bis nach Montpellier, und die Gastfamilie holt dich am Bahnhof ab.

Damit niemand alleine reisen muss, versuchen wir, die Hin- und Rückreise zu koordinieren mit anderen Camplingen, die am gleichen Tag unterwegs sind. Da die Daten aber sehr flexibel buchbar sind und da im TGV immer gleich Sitzplätze reserviert werden müssen, ist ein gemeinsames Reisen nicht immer möglich.
 

Gastfamilie Montpellier Jugendcamp

Von früh bis spät Französisch: Deine Gastfamilie versteht kein Deutsch, und dein Zimmer teilst du mit einem Campling aus einem anderen Land. Auch wenn du am Anfang nicht alles verstehst - die Unterhaltung klappt von Tag zu Tag besser!
Frühstück und Abendessen gibt's bei der Gastfamilie, Mittagessen in der Mensa der Schule.

TERMINE

Sonntag, 25.06. - Samstag, 19.08.2017
Mindestaufenthalt: 2 Wochen

Anreise immer sonntags, Heimreise immer samstags.
 

PREISE

Preisbeispiele 2017
Die Preisbeispiele basieren auf einem Wechselkurs von 1 EUR = 1.10 CHF. Für die Rechnung deines Sprachaufenthaltes verwenden wir den jeweils aktuellen Tageswechselkurs.

2 Wochen Sommer-Sprachcamp
inkl. Unterricht, abwechslungsreiches Freizeit- und Ausflugsprogramm, Unterkunft Gastfamilie (Zweierzimmer), Halbpension
EUR 1'520.00 / CHF 1'675.00
Verlängerungswoche EUR 760.00/CHF 836.00

Nicht inbegriffen
Zugreise nach Montpellier und zurück
Taschengeld
 

Auf einen Blick

  • nur für 13 - 16 Jahre!
  • Bunter Nationalitätenmix: Letzten Sommer waren Jugendliche aus 24 verschienenen Ländern dabei!
  • Abwechslungsreiches Freizeit- und Ausflugsprogramm - alles inklusive!
  • Wohnen in der Gastfamilie: Leben, lachen, lernen!


Fotogalerie

 

Statements

... es hat ihnen super gefallen. Nochmals herzlichen Dank für Dein Engagement.
(Walo, Vater von 2 Teens)

Ich habe viele neue Freundschaften geschlossen. Mein Französisch hat sich verbessert. Es gab immer Programm (fast zu viel...). Bei der Gastfamilie wurde ich sehr freundlich aufgenommen.
Laurance, 14