CELTA: Teaching English

CELTA ist ein Kurs, der von der Cambridge University entwickelt wurde. Die Abkürzung CELTA steht für: Certificate in English Language Teaching to Adults. Der Kurs dauert nur 4 Wochen und berechtigt bei Bestehen dazu, Erwachsenen die englische Sprache zu unterrichten.

VORAUSSETZUNGEN

Um diesen Kurs belegen zu können, musst du bereits sehr gute Englischkenntnisse mitbringen. Die Anbieter setzen mindestens ein C1 (Advanced) voraus, besser noch C2 (Proficiency). Bevor du als Kandidatin oder Kandidat akzeptiert wirst, musst du einen ausführlichen Test ausfüllen und ein Telefon- (oder Skype-) Interview meistern.

Ursel Rutz, Leiterin Sprachreisen bei Surprise, sagt über diesen Kurs:

"Diese vier Wochen waren die anspruchsvollsten und intensivsten Wochen meines Lebens. Aber gleichzeitig war es auch eine sehr wertvolle und bereichernde Zeit. Ich habe viel gelernt, auch über mich selber. Dass ich die einzige Nicht-Muttersprachlerin im Kurs war, war kein Nachteil: Die Grammatik habe ich besser beherrscht als meine Klassenkameraden. Im Lauf der vier Wochen sind wir zu einer engen Gemeinschaft zusammengewachsen."

Interesse? Lass dich ausführlich bei ihr beraten: 071 414 50 86.