AM Language Sliema
Malta
Die Sprachschule ist eine der ältesten in Malta - und gleichzeitig sehr modern. Sie liegt in der beliebten Einkaufsstadt Sliema, nicht weit von der Uferpromenade. Auch die Hauptstadt Valetta erreichst du innerhalb weniger Minuten mit den öffentlichen Bussen. Die hellen Klassenzimmer sind klimatisiert, und für den Unterricht stehen moderne Medien zur Verfügung. Das abwechslungsreiche Freizeitprogramm bringt dir die landschaftlichen und kulturellen Schätze der Insel näher. So lernst du nicht nur Malta besser kennen, sondern auch deine Mitschüler aus aller Herren Länder!

GUT ZU WISSEN

icon
Christliche Schule?

Die Schule ist nicht christlich geführt. Sie ist qualitativ aber sehr gut und bietet eine breite Auswahl an Kursen. Malta ist ein traditionell katholisches Land. Es gibt in Malta aber auch ein paar wenige evangelikale Gemeinden. Adressen erhältst du mit den Reiseunterlagen. Gastfamilien, die dort aktiv sind, haben wir bisher aber nicht gefunden. Trotzdem wäre es falsch zusagen, wir haben keine christlichen Gastfamilien – sie sind einfach meist in den katholischen Traditionen verwurzelt.

icon
Unterkunft

Wir empfehlen dir, in einer der sorgfältig ausgewählten Gastfamilien (Einzelzimmer und Halbpension) zu wohnen. So lernst du die Kultur und Gepflogenheiten am besten kennen und hast auch extra viel Gelegenheit, dein Englisch praktisch anzuwenden. Auf Anfrage stehen auch Apartments oder Studentenunterkünfte zur Verfügung.

icon
Termine
  • Kursbeginn General English: jeden beliebigen Montag
  • Mindestaufenthalt: 2 Wochen
  • Die Examenskurse für das First oder Advanced Zertifikat starten an unterschiedlichen Terminen. Melde dich bei uns für weitere Infos! Neben den normalen Vorbereitungskursen für FCE und CAE, die 9-12 Wochen dauern, gibt es auch die «Mini Group English». Bei diesem Kurs ist die Klassengrösse auf 6 begrenzt. Egal, ob du 4 Wochen oder 12 Wochen Kurs belegst, du hast 15 - 23 Stunden Unterricht und regelmässige Probetests, damit du fit bist für den Ernstfall.
icon
Preis

Ausser den Kursgebühren sind im Preis auch die Unterkunft in der Gastfamilie (Einzelzimmer und Halbpension), die Anmeldegebühr sowie die Lehrmittel und der Zugang zum e-Learning enthalten.

PREISE PRO WOCHE AB CHF 510.-

icon
Auf einen Blick
  • div. Freizeitangebote
  • im Schnitt nur 10 Lernende pro Klasse, max. 12
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Business English
  • IELTS-Kurse, Examensvorbereitung
  • General English auf 5 Leistungsstufen
  • klimatisierte Klassenzimmer mit moderner Technik
  • Dachterrasse, Aufenthaltsraum
  • grosse Schule, fröhliche Atmosphäre (bis 200 Lernende)
  • diverse Gemeinden in der Nähe

Länderinformationen

Einreisebestimmungen
Für die Einreise brauchen Schweizer Bürger/innen einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte.
Zeitverschiebung
Zeitverschiebung zur Mitteleuropäischen Zeitzone (MEZ): keine Zeitverschiebung
Lage
Malta, südlich von Sizilien im Mittelmeer gelegen, besteht aus den Inseln, Malta, Gozo, Comino und drei andern, unbewohnten Inselchen.
Klima
Auf Malta herrscht Mittelmeerklima; warme und trockene Sommer, milde Winter, jedoch von heftigen aber kurzen Niederschlägen geprägt.
Sprache
Die Amtssprache Maltas ist Maltesisch und Englisch.
Währung
Die Landeswährung ist der Euro.