Surprise Genossen­schaft
Werde Teil der Surprise Geschichte

Surprise Genossenschafter tragen die Idee der christlichen Reiseangebote mit und profitieren von grosszügigen Reisevorteilen.

1984 starteten die ersten Surprise Reisen durch europäische Länder und nach Israel – mit einem revolutionären Reisekonzept. Der Erfolg war überwältigend. Auch 40 Jahre später schreibt Surprise Geschichte und prägt mit seinem Know-how die christliche Ferienwelt. Wir laden dich ein, Genossenschafterin oder Genossenschafter zu werden und Teil einer faszinierenden Geschichte zu sein.

Der Start einer neuen Reiseidee

Die Idee, fremde Kulturen und biblische Länder allen Menschen zugänglich zu machen, traf den Nerv der Zeit. Was zuerst mit Studienreisen durch europäische Länder und Israel begann, weitete sich schnell aus. Ende 1983 gründete Charles Zwahlen dafür die Freizeit Genossenschaft Surprise und bereits 1984 ging der eigens entwickelte Motelbus auf Tour. Das Ferienkonzept entsprach einem grossen Bedürfnis. Authentisch, einfach und inspirierend. Das Reiseprogramm wurde Jahr für Jahr ausgebaut und auch der Fahrzeugpark erweitert.

Unverändert am Puls der Zeit

Der Tourismus hat sich seit den Gründungsjahren stark verändert. Es ist vielfältiger und gleichzeitig anspruchsvoller geworden. Auch die Weltkarte ist nicht mehr dieselbe wie damals. Unverändert ist dabei das Herzensanliegen von Surprise geblieben. Denn auch heute geniessen die Gäste den Blick hinter die Kulissen eines Reiselandes und werden durch lebensnahe Andachten und Impulse inspiriert.

Neue Synergien

Neue Möglichkeiten

Praktisch zeitgleich zu Surprise wurde Kultour Ferienreisen gegründet. Zwischen den Verantwortlichen bestand seit jeher ein freundschaftliches Verhältnis. Deshalb wurde 2019 die neue Surprise Kultour AG ins Leben gerufen. Durch das gemeinsame Vorangehen zweier Spezialisten entstanden starke Synergien, ein noch breiteres Angebot sowie die Standorte Sommeri und Winterthur.

Die Genossenschaft Surprise investiert ihr Kapital weiterhin für die Finanzierung der betrieblichen Liegenschaften, welche an die Surprise Kultour AG vermietet werden. 

Gleichzeitig werden ausgewählte Projekte und Werke innerhalb und ausserhalb der operativen Firma unterstützt, welche die gleiche Vision verfolgen wie die Genossenschaft. So ist sichergestellt, dass auch in Zukunft innovative Reisen, Projekte oder Ideen in die Tat umgesetzt werden können. Vielleicht entsteht durch dein Engagement ja wieder eine innovative Erfolgsgeschichte?

 

JETZT GENOSSENSCHAFTER WERDEN

Am Puls einer (Erfolgs-) Geschichte zu sein ist motivierend und macht Spass – werde jetzt Surprise Genossenschafter! Dadurch erhältst du unseren Jahresbericht mit Hintergrundinformationen über die operative Tätigkeit und unterstützte Projekte der Surprise Touristik Genossenschaft. Zusätzlich profitierst du von grosszügigen Reisegutscheinen und teilst mit vielen anderen dieselbe Leidenschaft. Nicht zuletzt entscheidet deine Stimme über richtungsweisende Entscheide und die Besetzung des Vorstandes.