Central Language School Cambridge
England

ENGLANDS TOLLSTE UNIVERSITÄTSSTADT

Cambridge ist neben Oxford die wohl bekannteste Universitätsstadt in Grssbritannien und das aus gutem Grund. Es gibt 31 Colleges in der ganzen Stadt verteilt, die zu der Cambridge University gehören. Besonders sehenswert sind Newnham, Christ’s College und die bekannte Abendmesse des King’s College. Schau dir eine der open to public Vorlesungen an der University an – ein einziartiges Erlebnis. Die historischen Gebäude und kopfsteingepflasterten Strassen versetzen dich in eine andere Zeit und verbreiten regelrecht Harry-Potter-Vibes.

Wenn du dich von einer Vielzahl an Studenten, beeindruckenden Universitätsgebäuden, malerischen Bootsfahrten und eindrucksvoller Architektur angezogen fühlst, dann ist Cambridge genau der richtige Ort für dich.

MUST DO'S
ENGLANDS EINZIGARTIGER CHARME ERLEBEN
  • Entdeckungstour durch die verschiedenen Colleges und den Botanischen Garten der Universität Cambridge
  • Bootsfahrt auf dem Fluss Cam
  • lebhafte Strassen mit unzähligen Marktständen und köstliches Streetfood aus aller Welt geniessen
  • Tagesausflug nach London
ÜBER DIE SCHULE
Central Language School Cambridge

Die Sprachschule ist mit insgesamt ca. 25 - 40 Lernenden klein und familiär. Unterrichtet wird auf 3 - 4 Sprachniveaus. Schulleitung und Lehrpersonal legen grossen Wert auf individuelle Betreuung, und gute Lernerfolge sind dadurch gewährleistet. Die Klassenzimmer befinden sich in einem zentral gelegenen Kirchengebäude und sind auf schulische Bedürfnisse angepasst. Die Akkreditierung vom British Council garantiert einen hohen Standard für Unterricht und Dienstleistungen. Und auch an den Nachmittagen und Abenden wird es nicht langweilig. Das Freizeitprogramm der Schule reicht von Stadtrundgang und Bootsfahrten bis hin zu Andachten, Sport oder Tea Parties.

icon

«Mein Sprachaufenthalt in Cambridge war eine hervorragende Erfahrung. Ich lebte bei einem netten Ehepaar und ging in eine christliche Sprachschule im Zentrum von Cambridge. Die Schule fand jeweils am Morgen und drei Mal in der Woche auch am Nachmittag statt. Die Stunden wurden sehr abwechslungsreich gestaltet und die Lehrpersonen waren sehr kompetent und geduldig. An den schulfreien Tagen konnte man an verschiedene Aktivitäten der Schule teilnehmen. Wir gingen in den botanischen Garten, machten Ausflüge in andere Ortschaften oder erkundeten Cambridge mit einem Guide. Auch genoss ich die Zeit mit meinen neuen Freunden aus der ganzen Welt. Obwohl ich nur zwei Wochen dort war, konnte ich mein Englisch verbessern und gewann mehr Selbstvertrauen im Sprechen. Ich bin froh mich für den Sprachaufenthalt in Cambridge entschieden zu haben und würde es jederzeit wieder tun!»

Kim Hornecker (21) | Sprachaufenthalt in Cambridge

GUT ZU WISSEN

icon
Christliche Schule?

Die Central Language School ist christlich geführt. Alle Mitarbeiter sind Christen, und viele (nicht alle) der Gastfamilien sind aktiv in einer der örtlichen Gemeinden. Das heisst aber nicht, dass alle Schüler Christen sind oder dass die Andachten Pflichtprogramm sind. Die Teilnahme daran ist selbstverständlich freiwillig.

Mit den Reiseunterlagen erhältst du eine Liste mit Gemeinden, die du sonntags besuchen kannst.

icon
Unterkunft

Wir empfehlen dir, in einer der sorgfältig ausgewählten Gastfamilien (Einzelzimmer und Halbpension) zu wohnen. So lernst du die Kultur und Gepflogenheiten am besten kennen und hast auch extra viel Gelegenheit, dein Englisch praktisch anzuwenden. 

icon
Termine
  • Kursbeginn General English: jeden beliebigen Montag
  • Mindestaufenthalt: 2 Wochen
  • Die Examenskurse für das First, Advanced, Proficiency und IELTS (Auf Anfrage) Zertifikat starten an unterschiedlichen Terminen. Melde dich bei uns für weitere Infos! Egal, ob du 4 Wochen oder 12 Wochen Kurs belegst, du hast 15 - 21 Stunden Unterricht und regelmässige Probetests, damit du fit bist für den Ernstfall.
icon
Preis

Ausser den Kursgebühren sind im Preis auch die Unterkunft in der Gastfamilie (Einzelzimmer und Halbpension), die Anmeldegebühr sowie die Lehrmittel enthalten.

PREISE PRO WOCHE AB CHF 460.-

icon
Auf einen Blick
  • familiäre Schule, kleine Klassen (max. 10 Lernende)
  • Unterricht auf 3 - 4 Leistungsstufen
  • abwechslungsreiches Freizeitangebot
  • zentrale Lage in lebhafter Studentenstadt
  • wahlweise 15 oder 21 Stunden Unterricht pro Woche
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • christliche Schule, christliche Gastfamilien, regelmässige Andachten

Länderinformationen

Einreisebestimmungen
Für die Einreise benötigen Schweizer Bürger/innen einen gültigen Reisepass.
Zeitverschiebung
Zeitverschiebung zur Mitteleuropäischen Zeitzone (MEZ): -1 Stunde. Die Zeitverschiebung von -1 Stunde besteht das ganze Jahr über, da auch England auf die Sommerzeit umstellt.
Lage
Das Vereinigte Königreich von Grossbritannien liegt im Atlantik, im Nordwesten Europas jenseits des Ärmelkanals. Die Insel Grossbritannien besteht aus England, Wales und Schottland. England bietet wunderschöne Küsten, eine hügelige Landschaft und prächtige Gärten.
Klima
Grossbritannien befindet sich in einer gemässigten Klimazone. Trotz der nördlichen Lage herrscht dank dem Golfstrom ein mildes Klima. Das ganze Jahr über fällt viel Niederschlag. Allgemein ist das Wetter immer sehr wechselhaft.
Sprache
Die Amtssprache ist Englisch.
Währung
Die Landeswährung ist das britische Pfund.