Debla Málaga
Spanien
Mit 20 - 50 Lernenden gehört Debla zu den kleineren Sprachschulen in Málaga. Aber was wir dort vorgefunden haben, hat uns überzeugt: eine familiäre, fröhliche Atmosphäre, gepflegte Räumlichkeiten mit traumhafter Aussicht, ein flexibles Kursangebot und abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten. Das Familienunternehmen ist seit gut 30 Jahren auf dem Markt. Qualität und Kundenzufriedenheit werden grossgeschrieben, die Klassen sind klein (max. 8 Lernende), und erfahrene Lehrkräfte bieten ansprechenden Unterricht – damit du sprachlich gut vorankommst.

GUT ZU WISSEN

icon
Christliche Schule?

Die Schule ist nicht explizit christlich geführt. Sie ist qualitativ aber sehr gut, schön gelegen und bietet eine grosse Auswahl hinsichtlich der Kurse. Wir arbeiten bereits seit 2010 zusammen und die Erfahrungen sind sehr gut.

Spanien ist ein traditionell katholisches Land. Wir wissen, dass unsere Kunden vorwiegend aus evangelikalem Hintergrund kommen und sich dies auch für die Gastfamilie wünschen würden. Es gibt in Málaga zwar ein paar evangelikale Gemeinden. Die Adressen erhältst du mit den Reiseunterlagen. Aber dort aktive Gastfamilien gibt es leider nicht. Trotzdem wäre es falsch zusagen, wir haben keine christlichen Gastfamilien - sie sind einfach meist in den katholischen Traditionen verwurzelt.

icon
Unterkunft

Wir empfehlen dir, in einer der sorgfältig ausgewählten Gastfamilien (Einzelzimmer und Halbpension) zu wohnen. So lernst du die Kultur und Gepflogenheiten am besten kennen und hast auch extra viel Gelegenheit, dein Englisch praktisch anzuwenden. Auf Anfrage stehen auch Apartments oder Studentenunterkünfte zur Verfügung.

icon
Termine
  • Spanischkurs Standard / Intensiv: jeden beliebigen Montag
  • Mindestaufenthalt: 2 Wochen
  • Daten für Examenskurse können bei uns angefragt werden. 
icon
Preis

Ausser den Kursgebühren sind im Preis auch die Unterkunft in der Gastfamilie (Einzelzimmer und Halbpension), die Anmeldegebühr sowie die Lehrmittel und der Zugang zum e-Learning enthalten.

PREISE PRO WOCHE AB CHF 460.-

icon
Auf einen Blick
  • Familienbetrieb, klein & fein, 20 - 50 Schüler
  • gepflegtes Haus, helle Klassenzimmer
  • nur 10 Min. von Strand und Stadtmitte entfernt
  • Spanisch für alle Leistungsstufen, Beginner bis C2
  • wahlweise 16 Std. 40 Minuten oder 25 Std. Unterricht pro Woche
  • max. 8 Lernende pro Klasse
  • Español comercial, Literatur oder DELE-Kurse
  • div. Freizeitangebote
  • Mindestalter: 18 Jahre

Länderinformationen

Einreisebestimmungen
Für die Einreise brauchen Schweizer Bürger/innen einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte.
Zeitverschiebung
Zeitverschiebung zur Mitteleuropäischen Zeitzone (MEZ): keine Zeitverschiebung. Da auch Spanien im Sommer die Zeit umstellt, besteht das ganze Jahr über keine Zeitverschiebung. Auf den spanischen Inseln gibt es teilweise eine Zeitverschiebung zur Schweiz.
Lage
Spanien liegt im Westen Europas zwischen Portugal und Frankreich auf der Iberischen Halbinsel. Deshalb grenzt es nicht nur ans Mittelmeer sondern auch noch an den Atlantik. Die Balearen und die Kanarischen Inseln gehören auch zum Königreich Spanien.
Klima
Im Norden ist das Klima gemässigt und im Süden heiss und trocken. In Andalusien und den Gebieten am Mittelmeer herrscht mediterranes Klima. Im Hochsommer kann es vor allem im Landesinneren sehr heiss werden. Im Winter ist es speziell im Norden und auf dem Zentralplateau kalt und trocken.
Sprache
Die Amtssprache Spaniens ist Spanisch. In manchen Regionen sind neben dem Spanisch noch andere Sprachen als Amtssprachen anerkannt. Zum Beispiel: Katalanisch, Galicisch und Baskisch.
Währung
Die Landeswährung ist der Euro.