Gemeindeferien 2024 FEG Kloten
05.10.2024 - 12.10.2024
Highlights
  • Zeit für Gemeinschaft, Spiel und Spass
  • Sportmöglichkeiten
  • Ausflugsmöglichkeiten
Gemeindeferien 2024

Yeah - wir reisen nach Italien! Unsere Gemeindeferien 2024 verbringen wir im Herbst in der schönen Toskana. Uns erwarten Ferientage mit Gemeinschaft, Ausflügen oder einfach Faulenzen. Lebensbezogene Inputs und geisterfüllte Worshipzeiten werden auch nicht fehlen. Als Vorbereitungsteam sind wir voller Vorfreude. Bist du auch dabei?

Was war uns wichtig bei der Auswahl dieses Angebotes? Eher einfach, dafür günstig. Gute Möglichkeit für Gemeinschaft, Plenum und Worshipzeiten. Verschiedene Freizeitmöglichkeiten. Kleinkinder sind gratis bis 3 Jahre und für Kinder hat es einen tollen Pool und einen Shuttlebus zum Meer. Auch Hunde sind erlaubt 😊

Übrigens, wir empfehlen dir Halbpension zu buchen. So wirst du leichter eingebettet in die Gemeinschaft und kannst entspannt ohne Einkaufen und Kochen (wenn du das Mittagessen auslässt) deine Ferien geniessen.

in Zusammenarbeit mit

Reisebegleitung

Reisebegleitung

Benj Schär
Benj Schär

(PASTOR FEG KLOTEN)
Ich freue mich auf eine inspirierende Woche mit dir. Ich wünsche mir, dass du in dieser Woche nicht nur entspannen und zur Ruhe kommen kannst, sondern auch von Gott ganz neu inspiriert wirst. 
Ich werde verantwortlich für die Plenarzeiten am Abend sein, und lebensbezogenen Inputs halten.

Stefan Toggweiler
Stefan Toggweiler

(Allrounder)
Ich bin gespannt auf eine lehrreiche, erholsame und kurzweilige Ferienwoche in der Toscana. 
Neben tollen Ausflügen freue ich mich auf Gemeinschaft mit Gott und euch sowie auf neue Glaubensimpulse.
Ich werde die Ansprechsperson für unseren Reiseveranstalter Surprise sein und für andere administrative Aufgaben wie die Carfahrt verantwortlich sein.

Ruth & Martin Häfliger
Ruth & Martin Häfliger

(Ausflugskoordinatoren)
Sport, Spass, Gemeinschaft
Wir stehen für Unterhaltung, Boccia oder Volleyball spielen, gemeinsame Ausflüge in die nähere Umgebung oder sogar ein Frühmorgenjogging am Meer entlang. 
Wir lieben es auch dich in die Gegenwart von Gott zu führen durch Gespräch und Gebet.

Franziska Wisskirchen
Franziska Wisskirchen

(Gemeinschaft und Gastlichkeit)
Ich freue mich mit euch Ferien in der Toscana erleben zu dürfen. Nebst Meer, kulturell interessanten Städten, schöner Toskanischer Landschaft freut es mich vor allem mit euch in tiefere Freundschaften zu kommen. Dass wir Gemeinschaft spürbar erleben und miteinander tiefer in das Geheimnis der Gemeinschaft mit Gott hineinwachsen. Ich hoffe das wir Erfahrungen machen, die die Ferien überdauern und wir so gestärkt miteinander vorwärtsgehen gehen und Leben teilen. 

 

Programm

Der Tag beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück, wenn auch du Halbpension gebucht hast. Anschliessend steht der Tag zu freien Verfügung, um im Meer zu baden, die Poollandschaft zu geniessen oder in kleineren Gruppen Ausflüge zu unternehmen. Irgendwann im Laufe des Tages möchten wir Gott erleben durch eine kurze 1:1 – Zeit. Am Abend gibt es eine Plenumszeit mit einem inspirierenden Input und einer Worshipzeit.

Ausflüge
Wir haben verschiedene Ausflüge geplant, wo ihr fakultativ mitkommen könnt. Auch ihr könnt eigene Angebote machen und Interessierte können sich beteiligen und mitfahren. In den Plenumszeiten am Vorabend werden die Möglichkeiten vom nächsten Tag vorgestellt.
Zum Beispiel: 
- Siena oder Pisa
- Insel Elba

Programmänderungen bleiben vorbehalten.

Unterkunft

Villaggio Orizzonte

Das ideale Ziel für den Familienurlaub an der toskanischen Küste heisst Feriendorf Orizzonte!
Nur wenige Meter vom glasklaren Meer des Golfs von Follonica entfernt, inmitten der grünen und charakteristischen Landschaft der toskanischen Küste, betört von der frischen Meeresbrise der etruskischen Küste und den Düften der mediterranen Vegetation der oberen Maremma, kannst du im Feriendorf Orizzonte dein Urlaub geniessen: Meer, Sport, Sonne, Entspannung und Spass.

Im Feriendorf Orizzonte kannst du zwischen Entspannung und Sport wählen, dein Training fortsetzen und sich während deines Urlaubs in der Toskana fit halten. Innerhalb der Anlage gibt es Pools mit Schwimmbahnen, Fußballfelder, Beachvolleyball- und Strandtennisplatz, Basketballplatz sowie einen Padel-Court. Nutze doch den Fahrradverleih und mache Radtouren durch unberührte Natur rund um das Feriendorf. Geniesse die wunderschöne Landschaft der toskanischen Küste entlang der Trekkingrouten und entdecke die Schönheiten des Val di Cornia-Gebiets.
Das Villaggio Orizzonte ist das ideale Reiseziel, um einen Traumurlaub mit der ganzen Familie zu verbringen.

Hinweis:
Der Shuttlezug von der Anlage an den Strand und zurück wird in Berieb sein. Die Pools, Restaurants und Bars sind grösstenteils offen.

Standard Apartments (max. 4 Pers. | mit Verbindungs- türe max. 8 Pers.)

Standard Apartments für 4 Personen mit ca. 32 qm auf einer Etage. Ein Doppelzimmer, ein Wohnzimmer mit einer voll ausgestatteten Küchenzeile (mit Kochgeschirr und Geschirr ausgestattet), zwei Einzelbetten, eigenes Badezimmer mit Dusche, WC, Küchenzeile , Tisch und Stühle, Fernseher, Klimaanlage, Aussenbereich mit tisch und Stühlen, Haustiere erlaubt.
Empfehlung: Für Einzelreisende, Ehepaare und Familien mit einem Kind.

Hinweis: Diese Standard Apartments gibt es auch mit Verbindungstüren für grössere Familien (bis max. 8 Personen).

Standard Apartments mit Hochboden (max. 5 Personen)

Standard Apartments mit Hochboden für bis zu 5 Personen. Ein Schlafzimmer mit Doppelbett, einem Badezimmer mit Anti-Bad, Dusche und WC, einem Wohnzimmer mit einem Einzelbett, voll ausgestattete Küchenzeile, Klimaanlagen und Aussenbereich mit Tisch und Stühlen. Im Wohnzimmer befindet sich ein Hochboden mit 2 Betten. Haustiere erlaubt.
Empfehlung: Familien mit 1-2 Kindern.

Plus Apartments (max. 4 Personen)

Plus Appartments für bis zu 4 Personen mit 32qm und sind in einem frischen und modernen Stil eingerichtet. Ebenerdig, klimatisiert und bieten eine komfortable, eingezäunte Veranda. Ein Schlafzimmer mit Doppelbett, ein Wohn-/Schlafraum und Badezimmer. Der Wohn-/Schlafraum bietet eine ausgestattete Küche und ein Stockbett oder ein Einzelbett mit einem weiteren Ausziehbett. Haustiere erlaubt.
Empfehlung: Für Ehepaare und Familien mit einem Kind.

Plus Apartments mit Hochboden (max. 5 Personen)

Plus Apartments mit Hochboden für bis zu 5 Personen wurden in einem frischen und modernen Stil eingerichtet und sind klimatisiert und verfügen über eine neue, eingezäunte Veranda. Ein Schlafzimmer mit Doppelbett sowie einen Wohn-/Schlafraum. Hier befindet sich eine ausgestattete Küchenzeile, ein Essplatz und ein Einzelbett sowie auch ein „Zwischengeschoss“ mit weiteren 2 Einzelbetten. Haustiere sind gestattet.
Empfehlung: Familien mit 1-2 Kindern.

Charme Apartments (max. 6 Personen)

Charme Apartments für bis zu 6 Personen wurden kürzlich alle renoviert. Ausstattung: Doppelzimmer, Badezimmer mit Dusche, Doppelschlafsofa (für zwei kleine Kinder), Fach mit Etagenbetten, Wandschrank, Kochnische mit Geschirr und Kochgeschirr ausgestattet, Haartrockner, Safe, Mikrowelle, Klimaanlage, grosser Aussenbereich mit einer schattigen Veranda, die mit einem Tisch und Stühlen ausgestattet ist Haustiere erlaubt.
Empfehlung: Familien mit 2-3 Kindern.

Camping

Es besteht ausserdem die Möglichkeit, mit dem eigenen Wohnwagen bzw. Camper anzureisen. Sanitarische Anlagen für Camper sind vorhanden. Bei der Buchung einfach "Stellplatz" auswählen. 
Hinweis: Diese Option ist nicht bei jeder Gruppe buchbar.

Zubucherzimmer Apartments

Wenn sich Einzelpersonen anmelden möchten oder Leute wissen, dass sie die Unterkunft mit jemanden teilen möchten, dann ist die Option "Zubucherzimmer" die richtige Wahl. Wir werden diese Anmeldungen sammeln und spätestens nach dem Anmeldeschluss in Zusammenarbeit mit der Reiseleitung die genaue Belegung bestimmen. Gerne können Wünsche mit wem man die Unterkunft teilen möchte, in den Bemerkungen hinschrieben werden (auch den Typ Unterkunft). Wenn die Einteilung fix ist, werden wir entsprechend der Belegung die Rechnung verschicken.

Preise & Leistungen

PREISE PRO PERSON
 
APPARTEMENT STANDARD
*mit Verbindungstüren
8er Belegung* CHF 180.-
7er Belegung* CHF 210.-
6er Belegung* CHF 245.-
5er Belegung* CHF 280.-
4er Belegung CHF 200.-
3er Belegung CHF 250.-
2er Belegung CHF 340.-
1er Belegung CHF 575.-
   
APPARTEMENT STANDARD
mit Hochboden
5er Belegung CHF 180.-
4er Belegung CHF 210.-
3er Belegung CHF 265.-
   
APPARTEMENT PLUS
5er Belegung CHF 195.-
4er Belegung CHF 235.-
3er Belegung CHF 290.-
2er Belegung CHF 390.-
1er Belegung CHF 670.-
   
APPARTEMENT PLUS
mit Hochboden
5er Belegung CHF 195.-
4er Belegung CHF 235.-
3er Belegung CHF 290.-
   
APPARTEMENT CHARME
6er Belegung CHF 170.-
5er Belegung CHF 190.-
4er Belegung CHF 225.-
   
OPTIONALE ZUSCHLÄGE
PRO PERSON
Halbpension Erw. ab 10 Jahren CHF 210.-
Halbpension Kind 3-9,99 Jahren CHF 105.-
Busanreise CHF 225.-
   

Kinder unter drei Jahren sind kostenlos, zählen aber nicht zur Belegung.

Anmeldeschluss: 30.06.2024

Anmeldungen nach diesem Termin sind weiterhin nach Verfügbarkeit der Ferienanlage möglich. Anfragen zur Verfügbarkeit von weiteren Unterkünften werden durch Surprise Reisen getätigt. Änderungen und Neubuchungen nach diesem Termin nur noch auf Anfrage und gegen Gebühr. Leistungsänderung (CHF 40.00 pro Person, siehe AGBs).
Inbegriffene Leistungen
  • 7 Übernachtungen im gebuchten Appartement inkl. Bett- und Frottierwäsche und Endreinigung
  • Parkplatz
  • Gas, Strom, Wasser, Klimaanlage
  • Kurtaxen, Reservierungsgebühren
  • WLAN in der gesamten Anlage
  • Benützung der Pool- und Sportanlagen (teilweise gegen Gebühr)
  • Shuttlezug von der Anlage an den Strand und zurück
Nicht inbegriffen
  • 7 Tage Halbpension im Restaurant | kann zusätzlich gebucht werden
  • individuelle Anreise | Anreise mit Bus ist zusätzlich buchbar (Nachfahrten geplant)
  • Ausflüge und sonstige Auslagen
  • Oblig. Annullationsschutz inkl. Assistance ab CHF 35.- (Der Preis der Versicherung errechnet sich aufgrund des Endpreises der Buchung.)

Länderinformationen

Einreisebestimmungen
Für die Einreise benötigen Schweizer Bürger/innen einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte.
Zeitverschiebung
Zeitverschiebung zur Mitteleuropäischen Zeitzone (MEZ): keine Zeitverschiebung Da auch Italien im Sommer die Zeit umstellt, besteht das ganze Jahr über keine Zeitverschiebung.
Lage
Italien liegt auf dem europäischen Kontinent und grenzt im Westen an Frankreich, im Norden an die Schweiz sowie Österreich und im Osten an Slowenien. Im Südwesten, Süden und Südosten ist es vom Mittelmeer umgeben. Zu Italien zählen auch die beliebten Urlaubsinseln Sizilien und Sardinien.
Klima
In Oberitalien herrscht das mitteleuropäische Klima, bekannt für warme Sommer und kalte Winter. Mittel- und Süditalien haben trocken-heisse Sommer und die Winter sind dafür angenehm mild aber auch feucht. Auf den beiden Inseln Sizilien und Sardinien ist es im Landesinneren eher trocken und heiss und an den Küsten warm mit mildem Wind.
Sprache
Die Amtssprache ist Italienisch.
Währung
Die Landeswährung in Italien ist der Euro.
Preis pro Person
Ab CHF 170.-
Patrick Bolliger | Reiseberatung
Wir helfen gern!
Kontakt & persönliche Beratung

Nimm unverbindlich mit uns Kontakt auf, wenn du Unterstützung bei der Buchung wünschst oder Fragen hast. Gerne beraten wir dich per E-Mail, Telefon oder in Form eines persönlichen Besuchs bei uns in Sommeri oder Winterthur!

Patrick Bolliger
Reiseberatung
phone icon
Montag – Freitag
9.00 − 12.30 | 13.30 − 17.30 Uhr

Newsletter

Inspiration für die schönsten Wochen im Jahr! Der kostenlose Newsletter von Surprise informiert über aktuelle Reisethemen, Wettbewerbe und Spezialangebote. Mit der Anmeldung stimme ich der Datenschutzerklärung zu.
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
Inspiration für die schönsten Wochen im Jahr! Der kostenlose Newsletter von Surprise informiert über aktuelle Reisethemen, Wettbewerbe und Spezialangebote. Mit der Anmeldung stimme ich der Datenschutzerklärung zu.