Feriendorf Costa Brava
27.09.2024 - 06.10.2024 und weitere...
Highlights
  • Abwechslungsreiches Ferienprogramm für alle Generationen
  • Geniales Hotel direkt am Meer in einer idyllischen Bucht
  • Erfrischende Gottesdienste mit dem Bibellesebund
  • Vielseitige Ausflugsmöglichkeiten wie Velo-Touren, Städtetrip nach Barcelona oder Besuch des lokalen Marktes
Geniale Herbstferien für Families & Friends

Die traumhafte Bucht mit Sandstrand, das türkisblaue Meer, der Duft der Pinienwälder und das sonnige Wetter Spaniens haben uns überzeugt: Die Costa Brava wird wieder unser Zuhause für das Feriendorf! Fast unwirklich schön erwartet dich das Ferienresort Zel Costa Brava (vorher Pola Giverola). Gestalte hier Herbstferien nach deinem Gusto: Egal ob eine oder zwei Wochen. Dank unserem genialen Feriendorf-Team wird es lebensnahe Inputs, Programm für Kinder und Teenies und verschiedenste sportliche Aktivitäten geben. Erlebe erfrischende Gemeinschaft, lass einfach mal die Seele baumeln, erschaffe Kunstwerke aus Sand oder verschlinge auf dem Liegestuhl den Roman, für den du bis jetzt nie Zeit gefunden hast. ¡Viva españa!

in Zusammenarbeit mit

Dein Feriendorf-Team

Dein Feriendorf-Team

Erich & Claudia Goldenberger
Erich & Claudia Goldenberger

Ihre Leidenschaft für den Sport und das Reisen teilen Claudia und Erich seit sie sich kennen. Gemeinsam mit ihren drei Kindern lieben sie es, unterwegs zu sein – am liebsten sind die fröhlichen und abenteuerlustigen Berner bei Wind und Wetter auf dem Wasser und in der Natur anzutreffen. Als Geschäftsleiter von Surprise tragen sie unsere Vision «Unsere Reisen verändern Leben» tief in ihren Herzen und möchten sehen, wie diese auch auf dieser Reise wahr wird!

Ralf Römer
Ralf Römer

Nach seinem Studium der Theologie verhalf Ralf als Job Coach vielen Menschen zum richtigen Arbeitsplatz. Bei Surprise Kultour sorgt er nun bei unseren Gemeindeferien für den richtigen «Ferienplatz mit allem drum und dran». Er freut sich sehr auf die persönlichen Begegnungen im Feriendorf und die Zeit für Gemeinschaft mit den unterschiedlichen Reisegästen. Ausserdem wird man ihn sicher auch mal auf dem einen oder anderen Sportplatz antreffen - Bewegung gehört für ihn definitiv zu den perfekten Ferien dazu!

Ladina Joos
Ladina Joos

Nach der Lehre im Reisebüro hat sich Ladina ihren Kindheitstraum erfüllt und ist als Flight Attendant ein Jahr um die Welt gereist. Dann ging es an die Schulbank, wo sie Angewandte Sprachen studierte. Nun ist Ladina zurück in der Tourismusbranche und bei Surprise leidenschaftlich dabei, tolle Reiseprogramme zu entwickeln. Sie freut sich darauf, euch im Feriendorf zu begrüssen, sich vor Ort um die kleinen und grossen Wünsche zu kümmern und zusammen mit dem Team unvergessliche Ferien anbieten zu können.

Stefan Fischer
Stefan Fischer

Stefan lebt mit seiner Familie im aargauischen Ehrendingen und engagiert sich beim Bibellesebund als Spoken Word-Künstler, wo er biblische Stories poetisch auf die Bühne bringt. Dazu unterrichtet er am ISTL in Zürich und Thun den Römerbrief, die Apostelgeschichte und die Psalmen. Stefan geniesst die Gemeinschaft mit Menschen und freut sich, das Feriendorf 2024 zu begleiten.

Matthias Ziehli
Matthias Ziehli

Matthias Ziehli ist Co-Geschäftsleiter vom Bibellesebund und ein wahres Organisations- und Planungstalent. Er behält im Feriendorf den Überblick, welches Programm wann von wem wo angeboten wird. Als Vater von drei Kindern behält er auch im Privaten einen kühlen Kopf, wenns mal hektisch zu und her geht. Matthias ist ein Genussmensch und liebt es, gemütlich bei einem feinen Essen zusammenzusitzen. Als Ausgleich zum Berufs- und Family-Alltag treibt er am liebsten Sport – bestimmt wird er auch im Feriendorf auf dem einen oder anderen Sportplatz anzutreffen sein!

Silke Sieber
Silke Sieber

Silke ist verheiratet und Mama von drei Kindern. Sie hat in Heidelberg und Basel Theologie studiert. Heute leitet sie mit ihrem Mann das Kirchengründungsprojekt „precious“ am Zürichsee. Seit Januar 2023 bildet sie gemeinsam mit Matthias Ziehli die Geschäftsleitung des Bibellesebund Schweiz. Sie freut sich sehr, gemeinsam mit dem BLB-Team deine Ferientage unvergesslich zu gestalten!

Andi Grossmann
Andi Grossmann

Andi Grossmann ist verheiratet und Papi von vier Kindern. Seit 2015 ist er für den BLB Schweiz als Projektleiter der HolzBauWelt unterwegs. Andi liebt Mitmach-Erlebnis-Bibel-Theater, singen, musizieren und Kreativ-Workshops. Wir freuen uns, dass er gemeinsam mit dem BLB-Team das Feriendorf mitgestalten wird!

Programm

BIENVENIDOS A ESPAÑA
Eine wohltuende Mischung aus Nichtstun, Sport, Spiel, Genuss, tollen Erlebnissen und super Gemeinschaft. Und dass diese Art von Ferien völlig zwanglos ist, versteht sich von selbst. Lust auf entspanntes Sonnenbaden am Sandstrand? Du magst es lieber sportlich? Los geht’s auf einer Biketour, Trail Running, beim Beachvolleyball oder auf dem Tenniscourt. Selbstverständlich dürfen auch Wassersportmöglichkeiten nicht fehlen. Durch die Andachten und Worshipzeiten mit Tiefgang, gestaltet von unserem genialen Bibellesebund- und Surprise-Team, können wir so richtig auftanken. Und unser Kids-Club und Teens-Programm verspricht Unterhaltung und Spass.

REISEBEGLEITUNG
Stefan Fischer, Matthias Ziehli, Silke Sieber und Andi Grossmann vom BLB-Team und Claudia & Erich Goldenberger, Ralf Römer und Ladina Joos vom Surprise-Team werden vor Ort dafür sorgen, dass es dir an nichts fehlt. Gemeinsam mit vielen freiwilligen Mitarbeitern machen sie deine Ferien zu einem unvergesslichen Erlebnis. Neben den erfrischenden Gottesdiensten erwartet euch auch ein abwechslungsreiches Kids-, Teens- und Freizeitprogramm mit Sport und vielem mehr – lasst euch überraschen!

 

AUSFLÜGE

DIE UMGEBUNG ERKUNDEN
Von unserem Hotelresort aus wollen wir auch die wunderschöne Umgebung erkunden. Wir bieten verschiedene Ausflüge an, die du ganz einfach im Voraus oder gemäss Verfügbarkeit auch noch vor Ort buchen kannst.

Barcelona | Dienstag, 1. und 8. Oktober
Der Tagesausflug bringt uns nach Barcelona, der grössten Metropole am Mittelmeer. Wer möchte, kann an der ca. zweistündigen Stadtrundfahrt teilnehmen und sich einen spannenden Überblick verschaffen über diese faszinierende Küstenstadt. Danach empfehlen wir dir die geführte, private Walking Tour durch das Gotische Viertel, dem ältesten Stadtteil Barcelonas. Du kannst dir den Morgen und Nachmittag aber auch ganz frei gestalten. Es gibt viel zu erleben: Erkunde die Sagrada Família, ein Wahrzeichen Barcelonas (Eintritt sollte im Voraus gebucht werden), oder besuche den Park Güell mit den bunten Kunstwerken von Gaudís. Bist du mehr in Shoppinglaune, dann schlendere über die bekannte Flaniermeile La Rambla oder die grosse Shoppingstrasse Paseo de Gràcia. Geniesse an allen Ecken spanische Köstlichkeiten; es gibt Tapas und Sangría bis zum Abwinken ;). Für alle Fussballfans ist ein Halt beim Heimfussballstadions des FC Barcelona fast schon ein Muss (da sich das Stadion momentan im Umbau befindet, ist es leider nicht zugänglich. Es gibt jedoch die Möglichkeit, eine Erlebnistour im FC Barcelona Museum neben dem Stadion buchen*). Nach einem erlebnisreichen Tag treten wir die Rückreise an und sind zum Abendessen wieder im Hotel.

*Wer an unserer Stadtrundfahrt teilnimmt und beim Fussballstadion für die Erlebnistour im Museum aussteigen möchte, sollte Tickets für ca. 12:00 Uhr buchen.

Preis pro Person für Transport und Stadtrundfahrt CHF 35.-**
Preis pro Person für Transport, Stadtrundfahrt und Walking Tour durch das Gotische Viertel CHF 58.-**

Girona | Mittwoch, 2. und 9. Oktober
Der Ausflug führt uns in das geschichtsträchtige Städtchen Girona, dessen Altstadt mit ihrem mittelalterlichen Charme beeindruckt. Wir unternehmen zu Fuss eine Stadtführung und sehen dabei unter anderem den alten Stadtkern mit seinen historischen Bauten sowie das jüdische Viertel El Call de Girona. Anschliessend haben wir individuelle Freizeit, um die Ortschaft auf eigene Faust zu erkunden, zu Flanieren und zu Geniessen.

Preis pro Person für Transport und Stadtführung CHF 45.-**

**Preise abhängig von der finalen Teilnehmerzahl, Preisanpassungen bleiben vorbehalten. Durchführung der Ausflüge nur bei genügend Anmeldungen. Anmeldung im Voraus sehr empfohlen.

Tossa de Mar
Tossa gleicht einem wahren Freilichtmuseum. Auf den prähistorischen Überresten entstand das moderne Tossa, das zunächst ein Rückzugsort für Künstler und Intellektuelle war und sich später immer mehr für Besucher öffnete. Seine beeindruckende Festung ist ein Pflichtbesuch, genauso wie der dazugehörige historische Altstadtkern. Auch Persönlichkeiten wie Frank Sinatra haben die Stadt an der Costa Brava bereits besucht – du bist also in bester Gesellschaft. Wer möchte, kann auch gleich ins schmucke Städtchen wandern – in rund einer Stunde erreichts du Tossa zu Fuss.

Markt
Du liebst es, an bunten Marktständen nach echten Schmuckstücken Ausschau zu halten und wie auf dem orientalischen Basar zu feilschen? Dann bist du auf dem wöchentlich stattfindenden Markt genau richtig! Wir bringen dich hin, aber den besten Preis für deine Souvenirs musst du selbst verhandeln!

Bike
Die Gegend eignet sich perfekt für deine Biketour (Road- und Mountainbike). In der Nähe kannst du bequem ein Tourenvelo oder ein Mountainbike mieten.

Quad
Für Actionfreudige gibt es ab Lloret de Mar (mit dem öffentlichen Bus ca. 30 Minuten ab Tossa de Mar) die Möglichkeit, Quadtouren zu unternehmen. Angeboten werden Quadtouren von einer bis drei Stunden durchs Hinterland und entlang der Küste.

Programmänderungen bleiben vorbehalten.

Unterkunft

Resort Zel Costa Brava

Das Resort Zel Costa Brava liegt zwischen zwei wunderschönen Buchten mit türkisfarbenem Wasser, nur wenige Minuten von Tossa de Mar entfernt. Das Hotel ist von mehr als 35 Hektar reiner Natur umgeben und somit idealer Ausgangspunkt für unsere Ferien. Das moderne Resort ist bestens ausgestattet: Spa mit beheiztem Schwimmbad, Fitnessraum, drei Aussenpools, neun Tennisplätze, Beachvolleyballplatz, Minigolf und Kids Club gibt es hier. So lässt es sich verweilen!

ZIMMER
Die modern eingerichteten Zimmer sind perfekt auf Paare und Familien ausgerichtet: Egal ob ihr mit einem, zwei, drei oder vier Kindern anreist – wir finden ein Plätzchen für euch! Aber Achtung: Im Zel Costa Brava gibt es nur ganz wenige Einzelzimmer. Alleinreisende sind trotzdem herzlich Willkommen. Wir empfehlen, sich einen Platz im komfortablen Doppelzimmer zu buchen und so mit einem Reisegast das Zimmer zu teilen. Das ist eine super Gelegenheit, neue Freundschaften zu schliessen! 

Zel Junior Suites
Die Zel Junior Suites verfügen über ein Doppelbett mit zwei separaten Matrazen und ein Sofabett mit Platz für eine erwachsene Person oder zwei Kinder. Alle Zel Junior Suites haben einen Balkon und sind mit Klimaanlage, Deckenventilator, Wasserkocher, Nespresso-Kaffeemaschine, Dusche, WC, Haartrockner, Telefon, Sat-TV und Safe ausgestattet. Teilweise verfügen die Zimmer auch über eine kleine Küchenzeile und Meerblick (gegen Zuschlag). Familien mit zwei Erwachsenen und einem oder zwei Kids übernachten in einer Zel Junior Suite. Bei mehr Personen oder zwei Erwachsenen mit zwei Teens übernachtet ihr in zwei Zel Junior Suites.

Zel Suites
Die Zel Suites sind etwas grösser als die Zel Junior Suites und verfügen über ein separates Schlafzimmer mit Doppelbett sowie ein Sofabett im Wohnzimmer. Alle Zel Suites haben einen Balkon und sind mit Küche, Klimaanlage, Deckenventilator, Wasserkocher, Nespresso-Kaffeemaschine, Dusche, WC, Haartrockner, Telefon, Sat-TV und Safe ausgestattet. Teilweise verfügen die Zimmer auch über Meerblick (gegen Zuschlag). 

Preise & Leistungen

PREISBEISPIELE SOFORTPREISE*
 
BUSANREISE 7 Hotelnächte
Platz in Doppelzimmer Zel Junior Suite  ab CHF 1'230.-
Familienpaket 2 Erw. + 2 Kids
Zel Junior Suite
ab CHF 3'860.-
   
FLUGANREISE 7 Hotelnächte
Platz in Doppelzimmer Zel Junior Suite ab CHF 1'350.-
Familienpaket 2 Erw. + 2 Kids
Zel Junior Suite
ab CHF 4'380.-
   
EIGENANREISE 7 Hotelnächte
Platz in Doppelzimmer Zel Junior Suite ab CHF 990.-
Familienpaket 2 Erw. + 2 Kids
Zel Junior Suite
ab CHF 2'960.-
   
OPTIONALE ZUSCHLÄGE PRO NACHT  
Zel Junior Suite mit kleiner Küche ab CHF 35.-
Zel Junior Suite mit Meersicht ab CHF 35.-


*Ausführliche Preistabelle im Detailprospekt. Mindestens die Hälfte der Plätze ist bis drei Monate vor Abreise zum attraktiven Sofortpreis buchbar. Beim Sofortpreis profitierst du von CHF 75.- Rabatt pro Person.

Die Preise basieren auf dem Wechselkurs 1 Euro = 0.98 CHF. Preisanpassungen aufgrund von starken Kursschwankungen oder geänderten Flugnebenkosten bleiben vorbehalten.
Inbegriffene Leistungen
  • Reise im Komfortbus ab/bis Schweiz (bei Anreisepaket Reisebus) inkl. CO2-Kompensation
  • Flug mit Vueling ab/bis Basel inkl. Flughafentransfer (bei Anreisepaket Flug)
  • Übernachtungen im Resort Zel Costa Brava
  • Halbpension: Frühstück und Abendessen
  • Attraktives Ferienprogramm durch Team von Bibellesebund (BLB) und Surprise
  • Diverse Sportangebote auf der Hotelanlage und in der Umgebung u.a. Tennis, Volleyball, Minigolf, Wassersport, Biken (teils gegen Zuschlag)
Nicht inbegriffen
  • Anreisepaket (bei Eigenanreise)
  • Ausflüge
  • Tourismustaxe
  • Freiwillige Trinkgelder
  • Reiseversicherung (Annullierungskosten- und SOS-Schutz)
  • Zusätzliche Getränke und Mahlzeiten

 

ABFAHRTSORTE
17.30 Uhr  Sommeri
17.50 Uhr  Weinfelden
18.20 Uhr  Wiesendangen
19.00 Uhr Zürich Flughafen 
19.50 Uhr Kölliken
21.15 Uhr Bern Neufeld

 

Länderinformationen

Einreisebestimmungen
Für die Einreise brauchen Schweizer Bürger/innen einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte.
Zeitverschiebung
Zeitverschiebung zur Mitteleuropäischen Zeitzone (MEZ): keine Zeitverschiebung. Da auch Spanien im Sommer die Zeit umstellt, besteht das ganze Jahr über keine Zeitverschiebung. Auf den spanischen Inseln gibt es teilweise eine Zeitverschiebung zur Schweiz.
Lage
Spanien liegt im Westen Europas zwischen Portugal und Frankreich auf der Iberischen Halbinsel. Deshalb grenzt es nicht nur ans Mittelmeer sondern auch noch an den Atlantik. Die Balearen und die Kanarischen Inseln gehören auch zum Königreich Spanien.
Klima
Im Norden ist das Klima gemässigt und im Süden heiss und trocken. In Andalusien und den Gebieten am Mittelmeer herrscht mediterranes Klima. Im Hochsommer kann es vor allem im Landesinneren sehr heiss werden. Im Winter ist es speziell im Norden und auf dem Zentralplateau kalt und trocken.
Sprache
Die Amtssprache Spaniens ist Spanisch. In manchen Regionen sind neben dem Spanisch noch andere Sprachen als Amtssprachen anerkannt. Zum Beispiel: Katalanisch, Galicisch und Baskisch.
Währung
Die Landeswährung ist der Euro.
Preis pro Person
Ab CHF 990.-
Jael Wymann | Reiseberatung
Wir helfen gern!
Kontakt & persönliche Beratung

Nimm unverbindlich mit uns Kontakt auf, wenn du Unterstützung bei der Buchung wünschst oder Fragen hast. Gerne beraten wir dich per E-Mail, Telefon oder in Form eines persönlichen Besuchs bei uns in Sommeri oder Winterthur!

Jael Wymann
Reiseberatung
phone icon
Montag – Freitag
9.00 − 12.30 | 13.30 − 17.30 Uhr

Newsletter

Inspiration für die schönsten Wochen im Jahr! Der kostenlose Newsletter von Surprise informiert über aktuelle Reisethemen, Wettbewerbe und Spezialangebote. Mit der Anmeldung stimme ich der Datenschutzerklärung zu.
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
Inspiration für die schönsten Wochen im Jahr! Der kostenlose Newsletter von Surprise informiert über aktuelle Reisethemen, Wettbewerbe und Spezialangebote. Mit der Anmeldung stimme ich der Datenschutzerklärung zu.