Wellness & Fit im Südtirol
mit Beatrice & Pascal Graf
14.03.2027 - 20.03.2027
Highlights
  • Bewegung, Erholung und Winterzauber
  • Herrliche Umgebung im Südtirol
  • Stilvolles Wellnesshotel
  • Winteraktivitäten und Ausflüge in der Umgebung
Eine Woche für Körper, Geist und Seele

Inmitten einer der eindrücklichsten Berglandschaften Südtirols tauchen wir für eine Woche in eine wohltuende Mischung aus Bewegung, Erholung und Winterzauber ein. Das Ortlergebiet mit seinen verschneiten Gipfeln, der klaren Bergluft und der herzlichen Südtiroler Gastfreundschaft bildet die perfekte Kulisse für diese besondere Reise.

Diese Woche gestalten wir nach unserem eigenem Rhythmus. Ohne festes Programm entscheidet jede und jeder selbst, wie die Tage gestaltet werden: auf Skiern oder Schneeschuhen unterwegs, bei einem Ausflug in die Umgebung oder bei entspannten Stunden im Hotel. Wer Gesellschaft möchte, findet sie, wer Stille sucht, findet auch die. In unserem Hotel, idyllisch im Vinschgau gelegen befindet sich ein grosser Wellnessbereich mit Saunen und Bädern und Ruheräume. Genug Möglichkeiten, um die Seele baumeln zu lassen und die besondere Atmosphäre der winterlichen Bergwelt in vollen Zügen zu geniessen.

Reisebegleitung

Reisebegleitung

Beatrice & Pascal Graf

Pascal und Beatrice Graf lieben es, mit Menschen unterwegs zu sein. Ihr Wunsch ist es, andere mit ihrer Lebensfreude anzustecken, damit immer wieder das Schöne im Leben sichtbar wird und neue Hoffnung wachsen kann. Pascal arbeitet mit Leidenschaft als Pastor in der Pfimi Kirche Waldau in St. Gallen. Mit seiner initiativen und humorvollen Art möchte er Menschen ins Nachdenken über Gott bringen. In seiner Freizeit ist er im Turnverein aktiv und hat eine Ausbildung zum Gedächtnistrainer absolviert. Beatrice ist Sozialarbeiterin und liebt es, auf Menschen zuzugehen und sie zu ermutigen. Beide entdecken gerne neue Länder und freuen sich auf genussreiche Ferien.

Programm

Aktiv im Winter

  • Skifahren und Snowboarden: Das Skigebiet Sulden ist per ÖV bequem erreichbar. Direkt bei der Talstation befindet sich ein Skiverleih, wo Hotelgäste einen exklusiven Rabatt erhalten.
  • Langlauf: In Sulden gibt es eine schöne Loipe, ideal für alle, die das ruhigere Gleiten durch die Winterlandschaft bevorzugen.
  • Schneeschuhwandern: Individuelle Touren in der unberührten Bergwelt rund um Prad und das Ortlergebiet. Geführte Schneeschuhwanderungen des Hotels sind fakultativ zubuchbar.
  • Winterwandern: Wunderschöne Wege direkt ab Hotel, etwa entlang des Suldenbachs oder durch den Prader Sand zum idyllischen Fischteich.

Ausflüge in der Umgebung
​Die Region bietet viel zu entdecken. Wer möchte, kann die freien Zeiten für eigene Ausflüge nutzen. Ein paar Empfehlungen:

  • Glurns ist eine der kleinsten mittelalterlichen Städte der Alpen und gut per ÖV erreichbar.
  • Das Martelltal ist ein ruhiges Seitental mit eindrücklicher Bergkulisse.
  • Meran lohnt sich für einen längeren Ausflug (ca. 1,5 Stunden mit dem Bus).
  • Direkt ab Hotel führen Wanderwege entlang des Suldenbachs oder durch den Prader Sand zu den Fischteichen nahe der Etsch.


Angeleitete Einheiten
Bewegung, leichtes Training oder geführte Aktivitäten in der Natur. Genaue Termine und Inhalte werden nach Bestätigung der Reisebegleitung bekanntgegeben.​

Programmänderungen nach Bestätigung der Reisebegleitung möglich.
Mit der Gästecard des Hotels können die öffentlichen Verkehrsmittel in der Region kostenlos genutzt werden. 

Programmänderungen bleiben vorbehalten.

Unterkunft

Hotel Garden Park

Im zauberhaften Vinschgau mit glasklaren Seen, grünen Almen und zahlreichen Ausflugszielen liegt das Garden Park Hotel, ein familiengeführtes 4-Sterne Hotel. Der gepflegte Garten mit Terrasse und Infinity-Pool lädt zum Verweilen ein. Im grossen Wellnessbereich mit Pool, Whirlpool, Sauna und Fitnessraum bleiben keine Wünsche offen. Ankommen und Wohlfühlen, das ist das Motto des Garden Park Hotels Südtirol.


KULINARISCHES ANGEBOT

  • Feine, reichhaltige Buffets und Menüwahl am Abend. Vegetarisch möglich. KEINE Vollwertkost.
  • Inklusive Vitalpackage: Hochwertige Superfoods, Keimlinge und fermentiertes Gemüse ausprobieren.

 

Garden Comfort

Kuscheliges Doppelzimmer zur Südseite mit Blick auf die wunderschöne Parkanlage, mit Balkon, Flat-TV, Telefon, kostenlosem Internetzugang, Tresor, Badezimmer mit Dusche, WC, Bidet, Föhn, Kosmetikspiegel und Bademantel für Erwachsene.

Preise & Leistungen

PREISE PRO PERSON
SOFORTPREIS*
Doppelzimmer 
CHF 980.-
Einzelzimmerzuschlag
CHF 150.-


NORMALPREIS
Doppelzimmer
CHF 1'055.-
Einzelzimmerzuschlag
CHF 150.-


* Mindestens die Hälfte der Plätze ist bis drei Monate vor Abreise zum attraktiven Sofortpreis buchbar.

Preisbasis 30 Personen. Kleingruppenzuschlag vorbehalten. Mindestteilnehmerzahl 15 Personen.
Inbegriffene Leistungen
  • Reise im Komfortbus ab/bis Schweiz inkl. CO2-Kompensation
  • Übernachtungen im Hotel Garden Park in Prad
  • Bettensteuer
  • Begrüssungsgetränk
  • Halbpension: Vital-Frühstücksbuffet und 4-Gang Abendmenü
  • Nachmittagsbuffet mit hausgemachten Mehlspeisen und frischem Obst
  • Stilles Wasser und Sprudelwasser, ganztägig an der Wasserstation
  • Grosse Wellnesslandschaft mit Panoramablick, Innenpool, Whirlpool und Aussenpool
  • Reisebegleitung durch Beatrice & Pascal Graf
  • Südtirol Guest Pass Vinschgau für kostenlose Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Reiseunterlagen
Nicht inbegriffen
  • Trinkgelder (fakultativ, zahlbar vor Ort)
  • Reiseversicherung (Annullierungskosten- und SOS-Schutz)
  • Getränke und zusätzliche Mahlzeiten

ABFAHRTSORTE
09.30 Uhr 
Zürich Flughafen
10.10 Uhr 
Wiesendangen
10.45 Uhr
Weinfelden
11.10 Uhr
Sommeri Surprise Reisen

Länderinformationen

Einreisebestimmungen
Für die Einreise benötigen Schweizer und EU-Bürger/innen einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte.
Zeitverschiebung
Zeitverschiebung zur Mitteleuropäischen Zeitzone (MEZ): keine Zeitverschiebung Da auch Italien im Sommer die Zeit umstellt, besteht das ganze Jahr über keine Zeitverschiebung.
Medizinische Informationen
Für diese Destination sind keine speziellen Impfungen vorgeschrieben. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Schweizerischen Fachgesellschaft für Tropen- und Reisemedizin: www.healthytravel.ch oder beim Hausarzt.
Klima
In Oberitalien herrscht das mitteleuropäische Klima, bekannt für warme Sommer und kalte Winter. Mittel- und Süditalien haben trocken-heisse Sommer und die Winter sind dafür angenehm mild aber auch feucht. Auf den beiden Inseln Sizilien und Sardinien ist es im Landesinneren eher trocken und heiss und an den Küsten warm mit mildem Wind.
Sprache
Die Amtssprache ist Italienisch.
Währung
Die Landeswährung in Italien ist der Euro.
Preis pro Person
Ab CHF 980.-
Wir helfen gern!
Kontakt & persönliche Beratung

Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf, wenn Sie Unterstützung bei der Buchung wünschen oder Fragen haben. Gerne beraten wir Sie per E-Mail, Telefon oder in Form eines persönlichen Besuchs bei uns in Winterthur!

Leonie Kaiser
Reiseberatung
phone icon
Montag – Freitag
9.00 − 12.30 | 13.30 − 17.00 Uhr

Newsletter

Inspiration für die schönsten Wochen im Jahr! Der kostenlose Newsletter von Surprise informiert über aktuelle Reisethemen, Wettbewerbe und Spezialangebote. Mit der Anmeldung stimme ich der Datenschutzerklärung zu.
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
Inspiration für die schönsten Wochen im Jahr! Der kostenlose Newsletter von Surprise informiert über aktuelle Reisethemen, Wettbewerbe und Spezialangebote. Mit der Anmeldung stimme ich der Datenschutzerklärung zu.