Wenn du vor 31.10.2017 buchst, gewähren die meisten Sprachschulen noch die günstigeren Preise von 2017, auch wenn dein Aufenthalt erst 2018 beginnt.

Jetzt planen und buchen! 071 414 50 86

4 Sprachen, 12 Länder, 1000 Möglichkeiten

Entdecke die Vielfalt dieser Welt und tauche ein in Sprache und Kultur! Egal, ob du 16 oder 66 bist, egal, ob du 2 Wochen oder 6 Monate Zeit hast - ein Sprachaufenthalt ist immer ein unvergessliches Erlebnis.

Wir vom Sprachreisen-Team freuen uns über die vielen guten Kontakte, die wir in den letzten 12 Jahren zu unseren Partnerschulen weiltweit aufbauen konnten. Viele Mitarbeiter der Sprachschulen sind zu Freunden geworden. Besuche hin und her tragen dazu bei, dass Vertrauen wächst und wir das Beste für unsere Kunden erreichen können.

Jeder Sprachaufenthalt ist anders. Das macht unsere Arbeit spannend und abwechslungsreich. Wir nehmen uns gern Zeit für eine ausführliche Beratung am Telefon. Damit am Ende ein Angebot zusammengestellt werden kann, das genau deinen Bedürfnissen und Zielen entspricht.

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Sprachaufenthalte weltweit

Lifelong Learning: Sprachen bringen weiter.

Einfach "mehr Englisch" oder ein international anerkanntes Sprachdiplom? Bei uns findest du den passenden Kurs und kannst dich umfassend beraten lassen. 15 oder 25 Stunden Unterricht pro Woche, England oder Malta, Kanada oder Südafrika, zwei Wochen oder ein halbes Jahr? Alles ist möglich, ganz nach deinen Wünschen.

Für Französisch, Italienisch und Spanisch ist die Auswahl klein, aber fein. Egal, welche Sprache: Wir haben die Messlatte hoch gelegt und uns auf Schulen konzentriert, die nicht nur guten Unterricht bieten, sondern wo auch das "Drumherum" stimmt.

Kostenlose Beratung

Kostenlose, fundierte Beratung gehört selbstverständlich dazu! Wir kennen, was wir vermitteln, und sind begeistert davon! Wir haben selber bereits mehrere Sprachaufenthalte absolviert und kennen unsere Partnerschulen, deren Leiterschaft sowie das Kursangebot bestens. Egal, ob es um erste Informationen oder schon um detaillierte Fragen zu Sprachdiplomen, Flug oder Visum geht - ruf uns einfach an, wir sind gern für dich da!

Übrigens...

93 % unserer Kundinnen und Kunden beurteilen die Beratung bei Surprise Sprachreisen ausgezeichnet.
Hier das Feedback einer Mutter, die ihren 16-jährigen Sohn für eine Sprachreise angemeldet hatte:

Liebe Frau Rutz,
Unser Sohn ist sehr erfüllt und zufrieden von seinem Sprachaufenthalt zurückgekehrt. Er fand die Schule und die Lehrer toll und war auch in der Familie wohl aufgenommen.

Ich wollte mich gerne bei Ihnen für Ihre gute Beratung und Begleitung bedanken, dies ist weitaus persönlicher und hilfreicher als wir es von anderen Sprachaufenthalten erlebt haben. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen...

Freundliche Grüsse

A.S.
 

Originalpreis-Garantie

Bei uns bezahlst du garantiert nicht mehr, als wenn du bei der Sprachschule direkt buchen würdest, kannst aber alles bequem über unser Büro in der Schweiz abwickeln. Komplizierte Telefonate oder E-mails in der Fremdsprache erübrigen sich. Deine Rechnung wird zum jeweils aktuellen Tageswechselkurs ausgestellt.

Alter und Nationalitäten

In den Sommermonaten Juli und August ist der Altersdurchschnitt an den Sprachschulen eher tiefer als in den restlichen Monaten. Für Jugendliche ab 13 gibt es spezielle Angebote in Frankreich und England; ab 16 kann man an vielen Orten schon am regulären Erwachsenen-Programm teilnehmen.

Übrigens: Auch mit 50 ist man noch lange nicht zu alt für einen Sprachaufenthalt!

Die Sprachschulen streben einen guten Nationalitätenmix in allen Klassen an. Da Sprachaufenthalte jedoch bei Schweizerinnen und Schweizern besonders beliebt sind, ist damit zu rechnen, dass du an allen Schulen auf Landsleute triffst.

Die Schulen mit den (derzeit) wenigsten Schweizern sind:

  • International House, Kapstadt - Südafrika
  • ELC Boston - USA
  • Cork English College, Cork - Irland
  • Chamber College, Gzira - Malta
  • Debla, Málaga - Spanien

Christliches Umfeld

Wo immer möglich, arbeiten wir mit Schulen zusammen, wo Schulleiter, Lehrpersonal und auch die Gastfamilien Christen sind. So fällt dir der Anschluss an eine Gemeinde leicht. Trotzdem ist es auch hier gut möglich, dass dein Banknachbar Buddhist ist oder Moslem. In einigen Ländern war es nicht möglich, christliche Schulen zu finden. Deswegen bekommst du von uns Adressen von Gemeinden vor Ort, Gottesdienstzeiten und weitere Infos, und - falls möglich - reservieren wir eine christliche Gastfamilie für dich. Bitte beachte die speziellen Hinweise zu jeder Schule.

Was die Gastfamilien betrifft, so ist nicht jede Gastfamilie eine Familie im „klassischen Sinn“ mit Mama – Papa – Kindern. Oft handelt es sich auch um etwas ältere Ehepaare oder alleinerziehende Mütter. Es gibt die verschiedensten Konstellationen. Egal, bei welcher Familie du landest: Sie werden sich dafür einsetzen, dass du dich wohl fühlst bei ihnen!

So haben's Kunden erlebt:

"Meine Zeit in England war unbeschreiblich. Ich habe so viele neue, interessante Leute kennen gelernt und durfte junge Christen sehen, die so für Gott und den Glauben brennen. Ich hatte das Gefühl, immer von Gott umgeben zu sein. Die Zeit in England hat mich viel gelehrt, nicht nur Englisch, sondern auch menschlich, und hat meinen Horizont erweitert. Meine neuen Freunde sind über die ganze Welt verteilt..."
Fabienne (21), England

"Ich möchte mich hiermit bei dir für die super Beratung, Organisation und Buchung meines ganzen Sprachaufenthaltes bedanken. Ich durfte 5 interessante und schöne Wochen erleben. Ich hatte eine superliebe Gastfamilie mit der ich eine schöne Zeit verbringen durfte. Auch in der Schule habe ich mich seit Anfang wohlgefühlt und durfte neue Freunde kennen lernen. Das Wetter in England hat auch super mitgemacht und so genossen wir unsere Freizeit oft am Strand."
Petra (18), England

"Die Reise verlief gut, ein Fahrer hat mich abgeholt. Ich musste lachen, als ich afu der rechten Seite des Autos warten wollte zum Einsteigen. Aha, ist ja Linksverkehr! Die Gastmutter ist sehr freundlich, ich wurde von ihr sehr herzlich willkommen geheissen. Am Abend nach dem Essen bleiben wir jeweils noch etwas sitzen und plaudern. Auch in der Schule bin ich gut gestartet. Ich bin in einem intermediate Kurs, welcher mir ziemlich zu tun gibt. Vielen Dank für deinen Tipp, nur die Vormittagslektionen zu bucehn. Das war gut so. Da ich aus einem stressigen Alltag gekommen bin, ist es nun gut, auch Zeit für mich zu haben..."
Regula (58), Malta

"Besten Dank für die gute Beratung! Die Reise nach Südamerika, speziell nach Cochabamba, war ein Volltreffer!"
Lukas (25), Bolivien

"Es geht mir hier in Montpellier ausgezeichnet, ich geniesse die Gastfamilie, das tolle Wetter und die wunderbare französische Kultur! Ich habe mich sehr schnell gut eingelebt, fühe mich wohl in der Gastfamilie, und die Angestellten der Schule sind sehr zuvorkommend. Mit den Studenten ist es auch eine grosse Freude, Zeit gemeinsam zu verbringen!"
Philemon (21), Frankreich

Möchtest du mehr wissen?

Klick dich durch unsere verschiedenen Schulen. Fülle das Kontaktformular aus. Oder ruf uns einfach an. Gern erstellen wir ein Angebot, das genau auf deine Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist!

Übrigens... 99.9 % unserer Kundinnen und Kunden sagen, sie würden wieder bei Surprise buchen. Teste uns!

Dein Surprise Sprachreisen Team

Sprachreisen Hotline: +41 (0) 71 414 50 86

Zu den Angeboten:

Global Village Victoria, Kanada

Kanada

Unbegrenztes Land der Möglichkeiten

7 Tage
ab 444 Fr.

LSF Langues Sans Frontières Montpellier

Frankreich

Grenzenloses Sprachvergnügen

7 Tage
ab 460 Fr.

Linguaviva Florenz

Italien

Ferienfeeling - Italienisch lernen in der Toskana!

7 Tage
ab 540 Fr.

Conexiones entre mundos, Cochabamba

Bolivien

Perfektes Sprungbrett für deine Südamerikareise

7 Tage
ab 305 Fr.

Olivet English Language School Brighton

Vereinigtes Königreich

Mutlikulti-Stadt am Channel.

7 Tage
ab 325 Fr.

Central Language School Cambridge

Vereinigtes Königreich

Very British indeed!

7 Tage
ab 462 Fr.

Chamber College Gzira

Malta

Englisch auf der Sonneninsel

7 Tage
ab 460 Fr.

ELC English Language Center Santa Barbara, USA

Vereinigte Staaten

California Dream: Test the best in the West!

7 Tage
ab 690 Fr.

ELC English Language Center Boston, USA

Vereinigte Staaten

Young, vibrant, unforgettable - Entdecke den Charme der world-class city!

7 Tage
ab 690 Fr.

Cork English College, Cork

Irland

Grüne Insel und 1000 Klischees: Englisch in Irland

7 Tage
ab 483 Fr.