Sprachreisen
Erweitere deinen Horizont

«DIE SPRACHE IST DER SCHLÜSSEL ZUR WELT»

WILHELM VON HUMBOLDT

Wer ins Erlernen einer Fremdsprache investiert, verschiebt seine persönlichen Grenzen und erweitert seine Welt. Ob für den Beruf, fürs Reisen oder einfach aus Interesse an anderen Ländern und Kulturen – Sprachkenntnisse bringen dich auf alle Fälle vorwärts! Tauche ein in die Surprise Sprachreisen-Welt, hol dir Inspiration und kontaktiere dann unser Team und lass dich ausführlich von unserer Sprachreisen-Expertin beraten. Kostenlos und unverbindlich. Aber mit ganz viel Begeisterung, Detailkenntnis und Insider-Wissen. Wir freuen uns auf dich!

Destinationen

Sprachen weltweit
Einfach «mehr Englisch» für den Alltag oder ein international anerkanntes Sprachdiplom? Bei uns findest du den passenden Kurs und kannst dich umfassend beraten lassen. 15 oder 25 Stunden Unterricht pro Woche, England oder Malta, Kanada oder Südafrika, zwei Wochen oder ein halbes Jahr? Für Französisch, Italienisch und Spanisch ist unsere Auswahl klein, aber fein. Egal welche Sprache: Wir haben die Messlatte hoch gelegt und uns auf Schulen konzentriert, die nicht nur guten Unterricht bieten, sondern wo auch das «Drumherum» begeistert.
Lisa Nietlispach | Reiseberatung | Sprachreisen
Wir helfen gern!
Kontakt & persönliche Beratung

Nimm unverbindlich mit uns Kontakt auf, wenn du Unterstützung bei der Buchung wünschst oder Fragen hast. Gerne beraten wir dich per E-Mail, Telefon oder in Form eines persönlichen Besuchs bei uns in Sommeri oder Winterthur!

Lisa Nietlispach
Reiseberatung | Sprachreisen
phone icon
Montag – Freitag
9.00 − 12.30 | 13.30 − 17.30 Uhr

Good to know

Steht ein Sprachaufenthalt an?
icon
Persönliche Beratung
  • Welche Sprache willst du lernen?
  • Bringst du schon Vorkenntnisse mit?
  • Wann und wie lange hast du Zeit?
  • Wofür brauchst du die Sprachkenntnisse?
  • Hast du schon einen Favoriten hinsichtlich Reiseland?
  • Wie alt bist du?

Dies sind zunächst die wichtigsten Fragen, die wir dir stellen werden, bevor wir in Details gehen wie zum Beispiel Kursart, Unterkunftsvarianten oder Reisewege. So wird dein Projekt schon bald greifbar und konkret!

icon
Transparentes Angebot

In einem nächsten Schritt erstellen wir ein Angebot für dich, das genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Daraus kannst du ablesen, was die einzelnen Bausteine deines Sprachaufenthalts kosten: Anmeldegebühren, Kurskosten pro Woche, Schulbücher, Unterkunft pro Woche etc. Auch Vorschläge zur Hinund Rückreise können wir bereits beilegen, du erhältst weitere Infos zu «deiner» Sprachschule und kannst dir dann ein genaues Bild machen von dem, was dich erwartet.

icon
Buchung und Reiseinformationen

Wenn alles passt, erledigen wir für dich die Anmeldeformalitäten für Kurs und Unterkunft. Auch Flug und Transfer können wir schon reservieren. Nur wenig später erhältst du die Anmeldebestätigung sowie ausführliche Reiseinformationen, damit du genug Vorlauf hast und gut informiert starten kannst. Nur den Einstufungstest musst du selber machen, das können wir dir leider nicht abnehmen!

icon
Betreuung von A – Z

Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass so eine Reise viele Fragen aufwirft. Dafür sind wir gerne da! Wir haben selber diverse Sprachaufenthalte absolviert und kennen die meisten unserer Sprachschulen auch von innen. Mit den Direktoren und Mitarbeitern der einzelnen Schulen stehen wir seit Jahren in engem Kontakt. Deswegen können wir dir auch während deines Aufenthalts zur Seite stehen, falls unvorhergesehene Probleme auftauchen oder eine Leistung der Schule oder Unterkunft nicht zu deiner Zufriedenheit erbracht wird. Bei uns triffst du auf offene Ohren!

icon
Empfohlenes Alter

Das perfekte Alter, um Sprachen zu lernen, ist: JETZT! Egal, ob du 14 bist oder 64, wir haben für dich ein passendes Angebot. Action & Fun stehen bei den internationalen Jugendsprachcamps im Vordergrund; ansprechender Unterricht und ein inspirierendes Kulturangebot speziell für 50+. Und alle «zwischendrin» entscheiden selber, ob der Schwerpunkt auf intensivem Sprachtraining liegt oder auf Entdeckungen im Gastland.

icon
Mögliche Start-Daten

Sofern nicht anders angegeben, gilt für alle publizierten Kurse: Start any Monday – und Mindestaufenthalt 2 Wochen. Anreise ist meist am Sonntag vor Kursbeginn, Abreise aus der Gastfamilie (oder Alternativunterkunft) am Samstag nach Kursende. Nur Examenskurse, Beginnerkurse und altersspezifische Angebote wie Sprach-Camps für 50+ oder Jugendliche haben meist fixe Startdaten.

icon
Preise

Bei jedem Sprachaufenthalt gilt: die erste Woche ist die teuerste. Denn egal, wie lang du bleibst, die Einmalgebühren der Sprachschulen wie z.B. Schulbücher, Anmeldegebühr oder Vermittlungsgebühr für die Gastfamilie fallen auch bei nur einer Woche Aufenthalt an. Ab der zweiten Woche wird’s schon günstiger. Darüber hinaus bieten die meisten Schulen reduzierte Staffelpreise für längere Aufenthalte ab 4, 8 oder 12 Wochen.

Die Preisangaben beinhalten den Standard- Sprachkurs mit 15 vollen Unterrichtsstunden/Woche sowie Unterkunft in einer Gastfamilie (Einzelzimmer) mit Halbpension – und zwar jeweils ab der 2. Woche. Die Einmalgebühren, die in Woche 1 anfallen, verzerren das Preisgefüge. Wenn du genau kalkulieren möchtest, lass dir von uns ein konkretes Angebot rechnen.

Referenzen

Was andere sagen

«Meine Zeit in England war unbeschreiblich! Ich habe viele neue, interessante Leute kennen gelernt und durfte junge Christen sehen, die für Gott und den Glauben brennen. Ich hatte das Gefühl, immer von Gott umgeben zu sein. Die Zeit in England hat mich viel gelehrt, nicht nur Englisch, sondern auch menschlich, und hat meinen Horizont erweitert. Meine neuen Freunde sind über die ganze Welt verteilt...»

Fabienne (21) | Sprachaufenthalt in England

«Es geht mir hier in Montpellier ausgezeichnet, ich geniesse die Gastfamilie, das tolle Wetter und die wunderbare französische Kultur! Ich habe mich sehr schnell gut eingelebt, fühle mich wohl in der Gastfamilie, und die Angestellten der Schule sind sehr zuvorkommend. Mit den Studenten ist es auch eine grosse Freude, Zeit gemeinsam zu verbringen!»

Philemon (21) | Sprachaufenthalt in Frankreich

«Besten Dank für die gute Beratung! Die Sprachreise nach Südamerika war ein Volltreffer!»

Lukas (25) | Sprachaufenthalt in Bolivien

«Ich möchte mich hiermit für die super Beratung, Organisation und Buchung meines ganzen Sprachaufenthaltes bedanken: Ich hatte eine superliebe Gastfamilie mit der ich eine schöne Zeit verbringen durfte. Auch in der Schule habe ich mich seit Anfang wohlgefühlt und durfte neue Freunde kennenlernen. Das Wetter in England hat auch super mitgemacht und so genossen wir unsere Freizeit oft am Strand.»

Petra (18) | Sprachaufenthalt in England