GO!

Lexis English Sunshine Coast, Australien (Ostküste) - 7 Tage

Reise als PDF speichern Reise drucken
Zeitraum:
01.01.2017 - 31.12.2018
Preis:
ab 512 Fr. pro Person

Englisch mit Ferienfaktor


LEXIS ENGLISH SUNSHINE COAST (MAROOCHYDORE)

Die Sprachschule Lexis English befindet sich im dritten Stock eines modernen Geschäfts- und Bürogebäudes in der Duporth Avenue. Vom grossen Balkon aus siehst du auf die Mündung des South Maroochy River und auf's Meer. In der Mittagspause schlenderst du zur Sunshine Plaza (Mall) oder Richtung Cotton Tree Park zum Strand. Die Schule verfügt über helle, klimatisierte Klassenzimmer, einen grossen Multimedia-Computerraum, WIFI, Aufenthaltsraum und Studentenküche.
Zum Freizeitangebot gehören Ausflüge, BBQs, Games, Sport, Movies etc. (teilweise gegen Gebühr).
Ach ja, und zum Golfplatz wär's übrigens auch nur 500 m. Falls du dich darin mal versuchen willst...

 

KURSANGEBOT

General English
Teilzeitkurs mit 15 Stunden pro Woche
Start jeden Montag, Staffelpreise ab 5 Wochen Aufenthalt.

Vollzeitkurs mit 20+5 Stunden pro Woche
Start jeden Montag, Staffelpreise ab 5 Wochen Aufenthalt.
Die Formel "20+5" besteht aus 20 Stunden normalem Sprachunterricht in der Klasse sowie 5 Stunden "Guided Individual Learning", einer Art begleitetem Selbststudium, wo du an deinen ganz persönlichen Sprachhürden arbeitest. Ein Lehrer ist dabei, den du jederzeit fragen kannst.

English & Surfing
Teilzeitkurs mit 15 Stunden Englischunterricht pro Woche (ca. 9 - 12.30 Uhr),
nach der Mittagspause geht's direkt zum Surfunterricht an den Strand.
Start jeden Montag, buchbar 1 - 4 Wochen, jedoch nicht in Kombination mit Studentenvisum.

Cambridge Kurse für FCE und CAE
Die Examenskurse sind immer Vollzeitkurse mit 20+5 Stunden Unterricht pro Woche. Sie dauern je nach Jahreszeit 9 - 12 Wochen.

IELTS Kurse
werden laufend angeboten, und die Prüfungen finden regelmässig alle paar Wochen statt.

CELTA
CELTA steht für "Certificate in English Language Teaching to Adults". In diesem intensiven, 4-wöchigen und von Cambridge anerkannten Kurs lernst du, wie man Englisch als Fremdsprache unterrichtet. Bei vielen privaten Sprachkursanbietern kann man mit diesem Abschluss Kurse geben - weltweit!
Voraussetzung: Deine Englischkenntnisse müssen mindestens auf CAE-Niveau sein.
Die CELTA-Kurse werden nur zu bestimmten Daten angeboten. Lass dich bei uns beraten!
 

WIE CHRISTLICH IST DAS ANGEBOT?

Leider ist es uns nicht gelungen, in Australien eine christliche Sprachschule zu finden. Deswegen haben wir uns zur Zusammenarbeit mit einer nicht christlich geführten Sprachschule entschlossen. Sie ist qualitativ sehr gut, schön gelegen, und bietet eine gute Auswahl hinsichtlich der Kurse. Weil wir schon seit 2011 zusammenarbeiten, kennt die Schulleitung uns inzwischen sehr gut und weiss, was wir meinen, wenn wir eine "christliche Gastfamilie" für unsere Kunden wünschen. Es ist oft möglich, diesen Wunsch zu erfüllen, und mit den Reiseunterlagen erhältst du eine Liste von Gemeinden, wo du sonntags Gottesdienste und unter der Woche Hauskreise oder Jugendgruppen besuchen kannst.

REISEFORMALITÄTEN

Du brauchst einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate übers Rückreisedatum hinaus gültig ist.
Ausserdem brauchst du ein Visum, das aber bequem im Internet beantragt werden kann.

Aufenthalt unter 3 Monate: Aufenthaltsbewilligung, gratis.
Aufenthalt länger als 3 Monate, aber Schulbesuch weniger als 3 Monate: Touristenvisum, ca. AUD 160.
Aufenthalt länger als 3 Monate und Schulbesuch länger als 3 Monate: Studentenvisum, ca. AUD 535.

Die genauen Informationen senden wir dir mit den Reiseunterlagen.
 

Gastfamilie in Australien

Wir empfehlen, bei einer australischen Gastfamilie zu wohnen. Nirgends kannst du so unkompliziert und effektiv deine Kommunikationskünste trainieren wie z. B. am Esstisch deiner Gastgeber. Dabei tauchst du völlig in den Aussie Way of Life ein und gewöhnst dich auch schnell an den sympathischen Akzent.

Gastfamilien sind nicht immer Mama - Papa - Kinder. Es könne auch einzelne Ladies sein oder ältere Ehepaare. Eines ist allen gemeinsam: Sie werden alles geben, dass du dich bei ihnen wohlfühlst! Es gibt einige christliche Gastfamilien. Wenn du frühzeitig buchst, sind die Chancen gut, eine davon für dich reservieren zu können.

So oder so erhältst du von uns eine Liste mit Gemeinden auf dem Stadtgebiet, wo du sonntags in den Gottesdienst gehen kannst und bestimmt auch unter der Woche Anschluss findest.

TERMINE

Kursbeginn General English: jeden beliebigen Montag
Mindestaufenthalt: 2 Wochen, keine Höchstgrenze

Cambridge Kurse für FCE und CAE 2018
02.01. - 16.03.2018, 11 Wochen, FCE/CAE Examen am 16./17.03.2018
19.03. - 08.06.2018, 12 Wochen, FCE/CAE Examen am 09./13.06.2018
10.09. - 30.11.2018, 12 Wochen, FCE/CAE Examen am 04./05.12.2018
 

PREISE

P
reisbeispiele 2018
Die Preisbeispiele basieren auf einem Wechselkurs von 1 AUD = 0.80 CHF.
Für die Rechnung deines Sprachaufenthaltes verwenden wir den jeweils aktuellen Tageswechselkurs. Die Preise beinhalten den Kurs, Unterkunft, Halbpension, Anmeldegebühr, Lehrmittel, und die Vermittlungsgebühr für die Gastfamilie.

Teilzeitkurs 15 Std. Unterricht/Woche
inkl. Unterkunft Gastfamilie, EZ, HP
2 Wochen AUD 1'795.00 / CHF 1'436.00
3 Wochen AUD 2'450.00 / CHF 1'960.00
4 Wochen AUD 3'105.00 / CHF 2'484.00
5 Wochen AUD 3'685.00 / CHF 2'948.00
6 Wochen AUD 4'325.00 / CHF 3'460.00
Folgewochen je AUD 640.00 / CHF 512.00

Vollzeitkurs 20+5 Std. Unterricht/Woche
inkl. Unterkunft Gastfamilie, EZ, HP
2 Wochen AUD 1'905.00 / CHF 1'524.00
3 Wochen AUD 2'615.00 / CHF 2'092.00
4 Wochen AUD 3'325.00 / CHF 2'660.00
5 Wochen AUD 3'985.00 / CHF 3'188.00
6 Wochen AUD 4'685.00 / CHF 3'748.00
Folgewochen je AUD 700.00 / CHF 560.00

Nicht inbegriffen
Flug (ab CHF 1'700.00)
Transfers
Visum
oblig. Annullierungsschutz/Reiseversicherung

 

Auf einen Blick

  • junge, dynamische Schule
  • Englisch-Unterricht auf 5 Leistungsniveaus
  • wahlweise 15 oder 20+5 Stunden Unterricht pro Woche
  • Cambridge Kurse
  • English & Surfing
  • nur 5 Minuten bis zum Strand
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • div. lebendige Gemeinden
  • christliche Gastfamilien

 

Fotogalerie

 

Statements

 Die Schule ist super, sie kümmern sich sehr gezielt um die einzelnen Schüler, damit jeder am richtigen Platz ist.
Christopher, 19

Der Unterricht macht mir Spass, es herrscht ein angenehmes Klima in der Schule. Auch in der Gastfamilie fühle ich mich wohl. Am Sonntag war ich in einer Church. Es war einfach super, einen Gottesdienst zu besuchen am anderen Ende der Welt.
Michael, 24