Christliche Sprachaufenthalte weltweit
 
 
GO!

Nelson English Centre, Neuseeland (Südinsel) - 7 Tage

Reise als PDF speichern Reise drucken
Zeitraum:
01.01.2017 - 31.12.2020
Preis:
ab 424 Fr. pro Person

Englisch in der Sonnenstube Neuseelands.


NELSON ENGLISH CENTRE

Das Nelson English Centre ist eine familäre, mittelgrosse Sprachschule mitten im Stadtzentrum von Nelson. Motivierte Lehrer und Mitarbeiter sorgen dafür, dass du nicht nur Englisch lernst, sondern dass dein Aufenthalt zu einem rundum schönen und bereichernden Erlebnis wird.

Ausser abwechslungsreichem Unterricht auf unterschiedlichen Niveaustufen bietet die Schule auch ein buntes Freizeitprogramm: Ausflüge in die Nationalparks, Rugbyspiele, Angeln, Farmbesichtigungen, Salsakurse, internationales Mittagessen, Filmnachmittage etc. Am Wochenende geht's auch mal auf Walbeobachtung nach Kaikoura oder zu den heissen Quellen in Hanmer Springs.

Die am meisten vertretenen Nationalitäten unter den Studenten sind Japan, Taiwan, Korea, Thailand, Saudia Arabien - und die Schweiz (vor allem in den neuseeländischen Sommermonaten). In der Hochsaison sind mehr als 100 Lernende an der Schule, sonst zwischen 40 und gut 60.

Die Klassen sind nie grösser als 14, in den Cambridge Kursen maximal 12. Vormittags geht es im Unterricht um grammatikalische Regeln und ihre Anwendung, am Nachmittag liegt der Fokus auf den sog. Skills, also Speaking, Writing, Listening und Reading. Und an der Schule findest du zwei Aufenthaltsräume, eine Küche, einen Computerraum und Wifi, Tischtennis und ein kleines Studierzimmer.

Hier geht's zu einem kleinen Video über die Sprachschule, und dieses zweite Video hat ein Sprachschüler gemacht: Ein Tag in Nelson. Viel Spass!

 

KURSANGEBOT

General English
Teilzeitkurs mit 15 Stunden Unterricht/Woche
Start jeden Montag, Staffelpreise ab 13 Wochen Aufenthalt

Vollzeitkurs mit 23 Stunden Unterricht/Woche
Start jeden Montag, Staffelpreise ab 13 Wochen Aufenthalt

Cambridge Kurse für FCE und CAE
Die Examenskurse sind immer Vollzeitkurse mit 23 Stunden Unterricht/Woche
Daten siehe "Termine & Preise"

IELTS Examenskurse werden auch angeboten. Sie dauern 4 Wochen, und Examenstermine gibt es mehrmals im Jahr. Preise und Termine auf Anfrage.

WIE CHRISTLICH IST DAS ANGEBOT?

Leider wurde die renommierte christliche Sprachschule in Neuseeland vor einiger Zeit verkauft, und es ist uns nicht gelungen, eine andere christliche Sprachschule zu finden. Deswegen haben wir uns zur Zusammenarbeit mit einer nicht christlich geführten Sprachschule entschlossen. Sie ist qualitativ sehr gut, schön gelegen, und bietet eine gute Auswahl hinsichtlich der Kurse. Weil wir schon seit 2012 zusammenarbeiten, kennt die Schulleitung uns inzwischen sehr gut und weiss, was wir meinen, wenn wir eine "christliche Gastfamilie" für unsere Kunden wünschen. Es ist oft möglich, diesen Wunsch zu erfüllen, und mit den Reiseunterlagen erhältst du eine Liste von Gemeinden, wo du sonntags Gottesdienste und unter der Woche Hauskreise oder Jugendgruppen besuchen kannst.

REISEFORMALITÄTEN

Für die Reise nach Neuseeland brauchst du einen gültigen Reisepass. Ob du auch ein Visum benötigst, hängt von der Länge des Aufenthalts und von der Länge des Sprachkurses ab. Wir beraten dich gern detailliert.

Gastfamilie Nelson

Details
  • Einzelzimmer/Halbpension
    424 Fr.

Gastfamilie Nelson

Gastfamilie NelsonGastfamilie NelsonGastfamilie Nelson

Nirgends lernst du Alltagsenglisch unkomplizierter als in einer Gastfamilie. Deine Gastgeber werden von der Sprachschule sorgfältig ausgewählt. Sie machen es dir leicht, dich heimisch zu fühlen, und helfen dir, die Hürden der anderen Kultur spielend zu meistern. Am Esstisch trainierst du deine Kommunikationskünste, und beim gemeinsamen Fernsehen lässt du dich von der Begeisterung für Rugby oder Cricket anstecken. Oder vielleicht geht ihr ja sogar mal gemeinsam ein Spiel anschauen?

Nicht alle Familien bestehen aus Mama - Papa - Kindern. Es können auch einzelne Ladies, ältere Ehepaare oder Alleinerziehende sein. Egal, wie die Konstellation ist - sie geben sich Mühe, dass du dich bei ihnen wohl und zu Hause fühlst!

TERMINE

Kursbeginn General English: jeden beliebigen Montag
Mindestaufenthalt: 2 Wochen, keine Höchstgrenze

Cambridge Examenskurse und -daten 2019
Die Examenskurse sind immer Vollzeitkurse mit 23 Stunden Unterricht/Woche

FCE 07.01. - 15.03., 10 Wochen, Examen am 15.03.2019
FCE 01.04. - 21.06., 12 Wochen, Examen am 22.06.2019
FCE 09.09. - 29.11., 12 Wochen, Examen am 03.12.2019

CAE 07.01. - 15.03., 10 Wochen, Examen am 16.03.2019
CAE 01.04. - 21.06, 12 Wochen, Examen am 22.06.2019
CAE 09.09. - 29.11., 12 Wochen, Examen am 04.12.2019


PREISE

Preisbeispiele 2019
Die Preisbeispiele basieren auf einem Wechselkurs von 1 NZD = 0.70 CHF.
Für die Rechnung deines Sprachaufenthaltes verwenden wir den jeweils aktuellen Tageswechselkurs.
In den genannten Preisen sind die Kursgebühren enthalten sowie Unterkunft (Gastfamilie, Einzelzimmer, Halbpension), Anmelde- und Vermittlungsgebühr.

Englischkurs 15 Stunden Unterricht/Woche
inkl. Gastfamilie, Einzelzimmer, Halbpension
2 Wochen NZD 1650 / CHF 1155
3 Wochen NZD 2255 / CHF 1578
4 Wochen NZD 2860 / CHF 2002
5 Wochen NZD 3465 / CHF 2425
6 Wochen NZD 4070 / CHF 2849
Zusatzwoche NZD 605 / CHF 423

Intensivkurs mit 23 Std. Unterricht/Woche
inkl. Unterkunft Gastfamilie, EZ, HP
2 Wochen NZD 1880 / CHF 1316
3 Wochen NZD 2600 / CHF 1820
4 Wochen NZD 3320 / CHF 2324
5 Wochen NZD 4040 /CHF 2828
6 Wochen NZD 4760 / CHF 3332
Zusatzwoche NZD 720 / CHF 504

Nicht inbegriffen

Flug und Transfers
Annullationsschutz
 

Auf einen Blick

  • zentral gelegene Sprachschule mittlerer Grösse
  • seit über 20 Jahren im Geschäft
  • General English auf unterschiedlichen Leistungsstufen, max. 14 Lernende pro Klasse
  • getrennt geführte Examensklassen (FCE/CAE), max. 12 Lernende pro Klasse
  • abwechslungsreiches Freizeitprogramm
  • tolle Outdoor-Möglichkeiten in der näheren Umgebung
  • diverse Gemeinden unterschiedlicher Prägung im Stadtgebiet


Fotogalerie

 

Statements

Die Lehrer sind super aufgestellt und freundlich. Es gibt immer die Möglichkeit, mit ihnen zu reden, wenn man Fragen hat. Auch das Sekretariat ist super!
Bei meiner Gastfamilie merkt man, dass sie gerne Studenten haben. Sie sind sehr offen und kommunikativ, und meine Hostmum ist eine exzellente Köchin und Bäckerin!
Caroline, 30

Die Lehrer sind begeistert, Menschen zu unterrichten. Das widerspiegelt sich in allem, was sie tun. Die Schule stellt sogar Campingausrüstung zur Verfügung, wenn man am Wochenende etwas unternehmen will! Meine Gastfamilie ist sehr offen und hilfsbereit.
Elias, 25

Die Schule ist für mich wie eine zweite Familie. Es herrscht eine geniale Atmosphäre. Meine Gasteltern sind humorvoll und haben einen lockeren, liebevollen Umgang. Ich geniesse die Zeit extrem!
Sina, 22